Re: Ölbohrung für Nockenwelle
Verfasst: 31. Aug 2022, 21:27
Nee, nur der Äpfel, Birnen und Orangen miteinander vergleicht.
Fassen wir doch einmal zusammen!?
Der Kollege hat(te?) Lagerschalenprobleme bei Seinem 460er. Du, anscheinend der 385-Motoren unkundig faselst was von der FE-Reihe, sogar mit Vorschlägen, die Beschädigung der Lagerschalen nach sich ziehen.
Hm, kommt das nur mir komisch vor?
Die Lager benötigen keinen erhöhten Durchfluss, ist ohnehin durch Lagerspiel, Ölsorte und Ölpumpenleistung begrenzt, (Physik von Hydraulik lässt sich auch nicht austricksen) sondern ausreichende Wechselmenge und konstanten Druck, was durch normale, aber PASSENDE Lagerschalen erreicht wird.
Wenn irgendwelche Amituner die Teile für einen Performancemotor modifizieren, der nach einer Renndistanz ohnehin wieder überholt wird, hat das nichts mit unseren Bedürfnissen zu tun.
Fassen wir doch einmal zusammen!?
Der Kollege hat(te?) Lagerschalenprobleme bei Seinem 460er. Du, anscheinend der 385-Motoren unkundig faselst was von der FE-Reihe, sogar mit Vorschlägen, die Beschädigung der Lagerschalen nach sich ziehen.
Hm, kommt das nur mir komisch vor?
Die Lager benötigen keinen erhöhten Durchfluss, ist ohnehin durch Lagerspiel, Ölsorte und Ölpumpenleistung begrenzt, (Physik von Hydraulik lässt sich auch nicht austricksen) sondern ausreichende Wechselmenge und konstanten Druck, was durch normale, aber PASSENDE Lagerschalen erreicht wird.
Wenn irgendwelche Amituner die Teile für einen Performancemotor modifizieren, der nach einer Renndistanz ohnehin wieder überholt wird, hat das nichts mit unseren Bedürfnissen zu tun.