Seite 1 von 1

Erstaunliche Differenz zwischen Motor drin und raussen

Verfasst: 8. Apr 2020, 11:53
von 428CJ
Habe hier ein interessantes Bild gefunden.:Getestet wurde ein 351C Stroker mal auf dem Prüfstand mal im Radprüfstand jeweils mit und ohne Lufi....schon eine fette Differenz...

https://www.hotrod.com/articles/testing ... Id=1076795

Re: Erstaunliche Differenz zwischen Motor drin und raussen

Verfasst: 8. Apr 2020, 18:24
von Braunschweiger
Intressanter Bericht, ich habe auch nicht schlecht geschaut, das mein 5Gang Getriebe, Differential und Sperre, von den ca.267 PS, knapp 46 PS vernichten, aber so ist es halt.
Krasser war die Messung mit dem Originalen 289er 2V, der hatte 138 PS und am Rad kamen noch 100 PS an, da hat das C4 und das orginale Differential 38 PS abgesaugt.
Gruß Harald

Re: Erstaunliche Differenz zwischen Motor drin und raussen

Verfasst: 8. Apr 2020, 18:47
von Schraubaer
Spricht ja eigentlich für's C4!?

Re: Erstaunliche Differenz zwischen Motor drin und raussen

Verfasst: 8. Apr 2020, 19:10
von Braunschweiger
In Prozent frisst das C4 doch mehr, sollte da 267 PS am Motor sein, würden am Rad 190 PS übrigbleiben, oder liege ich falsch?
Im Kern ist das doch so im Bericht dargestellt.
Gruß Harald

Re: Erstaunliche Differenz zwischen Motor drin und raussen

Verfasst: 8. Apr 2020, 20:04
von Sally67
Hier mal ne Übersicht was die diversen Automatikgetriebe so wegschlucken :shock:
http://raceabilene.com/kelly/hotrod/trans.html
Unten im Beitrag.
Da kommt das C6 ganz schlecht weg!
Bleibt gesund und

Re: Erstaunliche Differenz zwischen Motor drin und raussen

Verfasst: 8. Apr 2020, 22:16
von Henk
where the disappointment happens.jpg

Re: Erstaunliche Differenz zwischen Motor drin und raussen

Verfasst: 9. Apr 2020, 06:17
von Braunschweiger
Ein Kumpel hat einen gemachten 351er mit C4 gemessen, von den 383 PS am Motor, waren es am Rad noch 256 PS, mal eben 127 PS weg :o
Mit 5 Gang hätte er Rechnerisch rund 314 Pferde, eine Menge Holz :o

Save the Stick 8-)
Gruß Harald

Re: Erstaunliche Differenz zwischen Motor drin und raussen

Verfasst: 9. Apr 2020, 08:16
von Schraubaer
Trotzdem steh' ich auf Pussieschaltung! Immer einen Arm frei für 'ne Uschi, Kippe, oder den linken Flügel lässig aus'm Fenster beim cruisen. Und im verteufelten Stau keine 10Atü in der linken Wade!
Ferne bin ich Fan von affigen Sticks und beim Automatikshifter kann ich mich besser austoben!
image.png

Re: Erstaunliche Differenz zwischen Motor drin und raussen

Verfasst: 9. Apr 2020, 10:11
von hugo89
Du kommst mit deinem Hobel regelmäßig in den Stau? :D
Der Stick hat aber was...

Wenn genug Leistung da ist, kann sich auch die Automatik etwas gönnen :lol:

Re: Erstaunliche Differenz zwischen Motor drin und raussen

Verfasst: 9. Apr 2020, 11:50
von Ranchero78
Ich möchte da auch lieber das superweiche schalten vom c6 nicht missen da reisse ich nicht von Hand. Und man hat immer eine Hand frei :D
Aber wenn man ja so einen Prüfstandslauf macht dann hat man ja die Schleppleistung bzw Motorleistung korrigiert, so steht es immer drauf .
Ist das jetzt die Radleistung oder die Motorleistung ohne Antriebsstrang?