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C4 Identification

Verfasst: 25. Mär 2020, 08:33
von StephanF07
Hi,

bin grad am erkunden, aus welchem Bj. mein C4 ist .

Hab das gefunden,

http://www.pigseye.com/sadie/trans/c4.htm

vielleicht kann es der eine oder andere auch gebrauchen

lG Stephan

Re: C4 Identification

Verfasst: 25. Mär 2020, 08:53
von Sally67
Hi Stephan,
danke fürs teilen!
Bleibt gesund und

Re: C4 Identification

Verfasst: 25. Mär 2020, 13:15
von StephanF07
kein Ursache

hab grad das ganze Getriebe ( allerdings im eingebauten Zustand )abgesucht,

devinitiv niergends eine Nummer.

gibt es einen Signifikanten Unterschied zwischen dem C4 aus 1979 und dem aus 1980

Frage deshalb, weil ich Öl nachfüllen muss und jetzt nicht weiß, ob ein ATF-F ( incl. 1979 )oder

schon das Mercon ( ab 1980 )drin ist.

Ich weiß nur, das Öl in meinem Getriebe ist rot

lG Stephan

Re: C4 Identification

Verfasst: 25. Mär 2020, 15:42
von Schraubaer
Rot sind sie (fast! Dann aber garantiert falsch!!!) alle!
Mit ATF-F bist Du auf der sicheren Seite und würde nicht schaden!
Selbst, wenn Du eins der allerletzt produzierten mit Carbonkupplungen hättest!
ATF-F wird als sündteures "Trickshift"-Additiv verhökert, um müden Mercon- o. Dexrontrannys nachzuhelfen.

Re: C4 Identification

Verfasst: 25. Mär 2020, 19:05
von StephanF07
https://www.velocity-group.de/blog/das- ... -mustangs/

Beschreiben, wenn man falsches Öl nimmt, geht das Getriebe kaputt

Wie man aber die Getriebe bis 80 von denen ab 80 , unterscheidet, sagen se nicht

https://www.velocity-group.de/blog/wie- ... -mustangs/

Re: C4 Identification

Verfasst: 25. Mär 2020, 19:12
von StephanF07
Schraubaer hat geschrieben:
25. Mär 2020, 15:42
Rot sind sie (fast! Dann aber garantiert falsch!!!) alle!
Mit ATF-F bist Du auf der sicheren Seite und würde nicht schaden!
Selbst, wenn Du eins der allerletzt produzierten mit Carbonkupplungen hättest!
ATF-F wird als sündteures "Trickshift"-Additiv verhökert, um müden Mercon- o. Dexrontrannys nachzuhelfen.

Laut Deiner Aussage, hab ich also das falsche Öl drin ?

Wobei z.B. das Kroon ATF-F auf deren Seite die Farbe mit rot bezeichnet wird ?

Was nu ?

Re: C4 Identification

Verfasst: 25. Mär 2020, 19:43
von Schraubaer
Hast mich falsch verstanden! Nochmal.
Rot sind nahezu alle ATF!
Es gibt aber auch wenige andersfarbige! Z.B. kocht Liqui Moly ein farbloses ATF-F, daß bei gut gebrauchten Trannys allerdings für Fehlfunktionen sorgen kann! Empfehle ich AUSDRÜCKLICH NICHT!
Da Deine Plörre rot ist, also kein Indiz möglich, welches, ob ATF-F,oder Mercon, Dexron, Himbeersirup! Was immer Du auch jetzt wählst, NICHT mischen! Das gibt Schaum und Probleme!
Guck doch mal auf die Servodeckel, das gibt schon eher Hinweise.
Ansonsten, würde ich ATF-F empfehlen.

Re: C4 Identification

Verfasst: 25. Mär 2020, 19:52
von Schraubaer
BTW!
Ab 1981 ist mir das "C4"nur als C5 bekannt! Dafür ist das ATF-H eingeführt worden, für das auch Mercon Verwendung findet.
Google dochmal nach Erkennungsmerkmalen, ich hab' die nicht im Kopp! Für mich uninteressante Baujahre!

Re: C4 Identification

Verfasst: 25. Mär 2020, 20:02
von StephanF07
also alles raus und ATF-F rein, richtig ? Mit spülen :cry:

Re: C4 Identification

Verfasst: 25. Mär 2020, 20:49
von StephanF07
Die Nummern habe ich gefunden

auf dem Wartungsdeckel

dem Extension House

und dem Getriebe, welche ich nicht identifizieren kann

vielleicht hat von Euch noch einer eine Idee