Hallo. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir Tips zu einem kompetenten Dealer mit Cleveland Teilen aus Erfahrung geben könnte.
Ich habe einen 351C Motor, der 3x von einer Oldie Werkstatt zerstört wurde.
Viele Teile passen nach erster Einschätzung nicht zusammen.
Ich habe schon gegoogelt, jedoch sind die meisten was ich gefunden habe auf Tuning ausgelegt. Ich würde gerne stock bleiben, bis auf die Nockenwelle. Ich baue am liebsten alle Motoren auf Rollerwelle um. Hat das schon jemand bei Cleve gemacht und wo könnte ich nach Teilen schauen? Manche weniger Teile passen auch vom Winsor so wie ich es gefunden habe. Danke
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 351C - benötige Hilfe Parts
- Gehe zum letzten Beitrag Schrottwichteln
- Gehe zum letzten Beitrag 1966 Ford Galaxie Cammer S/C
- Gehe zum letzten Beitrag Vorstellung
- Gehe zum letzten Beitrag Moin aus dem Norden von Niedersachsen
- Gehe zum letzten Beitrag Verkaufe WEIAND STEALTH 8020 SBF 289 / 302
351C - benötige Hilfe Parts
-
TBHH
- Fuhrpark: '70 Grande
'70 Mach1
'85 F350
'16 Mustang - Likes erhalten: 2 x
Moin!
Wie leider so oft:
INFORMATIONEN! Wenn man Hilfe sucht, sollte man erstmal soviele Infos geben wie möglich!
WAS für ein 351C?
WAS für Teile suchst Du?
KANNST Du den Aufbau selbst machen, oder musst Du den Motor dafür weggeben?
Inwiefern wurde der Motor "zerstört"? Zerstört heisst für mich Irreparabel.
Was für eine Ansaugspinne, welcher Vergaser?
Teile gibt es bei den "üblichen Verdächtigen", z.B. Rockauto, Summit, Jegs.
Auch Alex Parts ist eine gute Quelle, allerdings muss man sich da etwas mehr kümmern, aber nichts unmögliches oder gar aufwendiges.
Gruss
Theo
Wie leider so oft:
INFORMATIONEN! Wenn man Hilfe sucht, sollte man erstmal soviele Infos geben wie möglich!
WAS für ein 351C?
WAS für Teile suchst Du?
KANNST Du den Aufbau selbst machen, oder musst Du den Motor dafür weggeben?
Inwiefern wurde der Motor "zerstört"? Zerstört heisst für mich Irreparabel.
Was für eine Ansaugspinne, welcher Vergaser?
Teile gibt es bei den "üblichen Verdächtigen", z.B. Rockauto, Summit, Jegs.
Auch Alex Parts ist eine gute Quelle, allerdings muss man sich da etwas mehr kümmern, aber nichts unmögliches oder gar aufwendiges.
Gruss
Theo
-
Havefun
- Fuhrpark: 1973 Mustang convertible 408 Cleveland und nen schönen 70er Mach 1 mit 406C und allem drum und dran
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 7 x
"Ich baue am liebsten alle Motoren auf Rollerwelle um. Hat das schon jemand bei Cleve gemacht und wo könnte ich nach Teilen schauen?"
Ja, ich fahre zwei Clevelands mit Rollernockenwelle.
Händler siehe Auflistung von Theo.
Ich würde um TMeyer Inc. und Lykinsmotorsports ergänzen.
Gruß Ralf
Ja, ich fahre zwei Clevelands mit Rollernockenwelle.
Händler siehe Auflistung von Theo.
Ich würde um TMeyer Inc. und Lykinsmotorsports ergänzen.
Gruß Ralf
- V8MF
- Likes vergeben: 66 x
- Likes erhalten: 105 x
Hallo ihr 2. Danke für Anmerkungen.
Der Motor ist noch nicht aus Zeitgründen komplett zerlegt. Infos dazu, die ich euch liefern kann bis jetzt sind folgende; Ihr könnt mich ruhig berichtigen
Block D2AE-CA 3F15, würde bedeuten 15 juni `73.
Ist noch standard Mass 4".
Flattop Kolben.
Köpfe sind 4V D1ZE-DA Datum 1E18 + 1E27, würde bedeuten Mai 1971. Open chamber bin mir noch nicht sicher?!
Intake ist eine von Edelbrock 4V Performer LB.
Vorgeschichte ist, der Motor hatte recht sehr scharfe Nockenwelle mit dem dicken alten holley Carb. Auto ist ein `71 Mustang conv. Der Mann will aber nur bisschen mit seiner Frau cruisen, jedoch holte sich das Gemüt bis zu 30 Litern beim cruisen. Also wollte er eine smoth camshaft tauschen lassen. Dann fuhr er in die Oldie Resto Werkstatt und lies es dort machen. Sie haben jetzt 3 Wellen und Sätze Lifter verbaut und verhauen. Er holte die Karre mit Abschlepper dort ab und lieferte mir den Motor zum schauen und evtl. machen. Ich sagte ihm gleich, am liebsten aus meinen Erfahrungswerten gehe ich am liebsten auf Stock Roller. Jedoch hatte ich noch nichts mit seinem Cleve zu tun. Das Öl ist durchsichtig und dünn wie Wasser. Ich vermute auch, dass die Ventilfedern nicht passen und von der scharfen Nocke gelassen wurden, aber habe sie noch nicht durchgemessen. Unterschiedliche Push rods 8x 8,4" und 8x 8,5" länge.
So wie ich das jetzt einschätzen kann, ist das ganze eher auf power ausgelegt, als auf cruisen. Was mir aufgefallen ist, dass die Komponente nicht wirklich gut zu einander passen.
Ich gehe davon aus, dass man aus diesem Motor einen "Monster" machen könnte. Das ist aber nicht gewollt. Mein Vorhaben ist, den Motor zerlegen, reinigen da die Werkstatt das nicht getan hat nach Cam fail compilation
Inspizieren, vermessen. Zylinderwände untersuchen. Alle Lager natürlich neu, und zu Roller convertieren. Ich schaue jetzt mit einer 5L h.o. Lifterspinne, die passt. Wenn die Lifter auch im Valley passen???, ginge ich diesen Schritt.
Wo ich mir aber überhaupt nicht sicher bin, was das ganze Paket angeht sind die Heads, ob sie nachher für cruisen gut sind?. Fächerkrümmer sind noch vorhanden. Vergaser ist weg, ich würde ihm einen 600cfm 1850 Holley empfehlen oder 1406 Edelschrott.
Tmeyer und Total Performance habe ich gefunden, da ist aber nicht viel 0815 Stock dabei.
Anbei lasse ich ein paar ersten Fotos.
Danke schön und noch frohe Weihnachten.

Der Motor ist noch nicht aus Zeitgründen komplett zerlegt. Infos dazu, die ich euch liefern kann bis jetzt sind folgende; Ihr könnt mich ruhig berichtigen
Block D2AE-CA 3F15, würde bedeuten 15 juni `73.
Ist noch standard Mass 4".
Flattop Kolben.
Köpfe sind 4V D1ZE-DA Datum 1E18 + 1E27, würde bedeuten Mai 1971. Open chamber bin mir noch nicht sicher?!
Intake ist eine von Edelbrock 4V Performer LB.
Vorgeschichte ist, der Motor hatte recht sehr scharfe Nockenwelle mit dem dicken alten holley Carb. Auto ist ein `71 Mustang conv. Der Mann will aber nur bisschen mit seiner Frau cruisen, jedoch holte sich das Gemüt bis zu 30 Litern beim cruisen. Also wollte er eine smoth camshaft tauschen lassen. Dann fuhr er in die Oldie Resto Werkstatt und lies es dort machen. Sie haben jetzt 3 Wellen und Sätze Lifter verbaut und verhauen. Er holte die Karre mit Abschlepper dort ab und lieferte mir den Motor zum schauen und evtl. machen. Ich sagte ihm gleich, am liebsten aus meinen Erfahrungswerten gehe ich am liebsten auf Stock Roller. Jedoch hatte ich noch nichts mit seinem Cleve zu tun. Das Öl ist durchsichtig und dünn wie Wasser. Ich vermute auch, dass die Ventilfedern nicht passen und von der scharfen Nocke gelassen wurden, aber habe sie noch nicht durchgemessen. Unterschiedliche Push rods 8x 8,4" und 8x 8,5" länge.
So wie ich das jetzt einschätzen kann, ist das ganze eher auf power ausgelegt, als auf cruisen. Was mir aufgefallen ist, dass die Komponente nicht wirklich gut zu einander passen.
Ich gehe davon aus, dass man aus diesem Motor einen "Monster" machen könnte. Das ist aber nicht gewollt. Mein Vorhaben ist, den Motor zerlegen, reinigen da die Werkstatt das nicht getan hat nach Cam fail compilation
Wo ich mir aber überhaupt nicht sicher bin, was das ganze Paket angeht sind die Heads, ob sie nachher für cruisen gut sind?. Fächerkrümmer sind noch vorhanden. Vergaser ist weg, ich würde ihm einen 600cfm 1850 Holley empfehlen oder 1406 Edelschrott.
Tmeyer und Total Performance habe ich gefunden, da ist aber nicht viel 0815 Stock dabei.
Anbei lasse ich ein paar ersten Fotos.
Danke schön und noch frohe Weihnachten.

-
Havefun
- Fuhrpark: 1973 Mustang convertible 408 Cleveland und nen schönen 70er Mach 1 mit 406C und allem drum und dran
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 7 x
Das sind open chamber heads.
Wenn Stock dann würde ich die Cobra Jet cam mit der Perfomer Brücke und dem 600er Holley nehmen. Ist aber eine flat tappet cam.
VG Ralf
Wenn Stock dann würde ich die Cobra Jet cam mit der Perfomer Brücke und dem 600er Holley nehmen. Ist aber eine flat tappet cam.
VG Ralf
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 6137 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hot-rod
17. Jul 2024, 13:41
-
- 34 Antworten
- 12026 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Snickers
7. Apr 2024, 23:00
-
-
FoMoCo NOS / used parts ebay
von Tim_58 » 19. Mär 2024, 12:20 » in Restaurationen / Fahrzeugprojekte - 1 Antworten
- 4607 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Galaxian
19. Mär 2024, 13:27
-
-
- 9 Antworten
- 3880 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von IwI540
8. Jun 2024, 16:06
-
-
Hilfe zur Selbsthilfe - Handbücher
von The_Wanderer » 17. Mai 2025, 18:21 » in Technische Informationen - 9 Antworten
- 7369 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von The_Wanderer
12. Jun 2025, 20:09
-