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				1965 Ford Galaxie 500 XL - 427 Road Test
				Verfasst: 30. Jan 2018, 07:00
				von burnout
				Hier habe ich mal einen schönen Artikel über den 1965er Ford Galaxie mit 427er FE und 4-Gang Toploader. Das ganze ist ein Test auf dem Car Life Magazin. Ist ganz cool geschrieben. 4,8 Sekunden von 0-60 mph bei einem Testgewicht von 4426 lbs (2.007 kg!) find ich schon recht beeindruckend 
 
In den Bildern ein paar Eindrücke, den kompletten Artikel als PDF findet ihr hier: 
http://wildaboutcarsonline.com/members/ ... st_1-5.pdf 
			
					
				Re: 1965 Ford Galaxie 500 XL - 427 Road Test
				Verfasst: 30. Jan 2018, 10:53
				von Henk
				Schon beeindruckend die Werte. 

 
			
					
				Re: 1965 Ford Galaxie 500 XL - 427 Road Test
				Verfasst: 30. Jan 2018, 12:52
				von Frank
				Ich habe mal einen Bericht über den Charger Daytona gelesen. Die haben mit dem 426 Heim, Ende der 60’er, Geschwindigkeiten von über 320 km/h aufgestellt. Es gibt eben nichts was Hubraum ersetzen kann!!!!
			 
			
					
				Re: 1965 Ford Galaxie 500 XL - 427 Road Test
				Verfasst: 30. Jan 2018, 12:54
				von Frank
				SORRY. HEMI!!!!
Ist mir das peinlich!!!!


 
			
					
				Re: 1965 Ford Galaxie 500 XL - 427 Road Test
				Verfasst: 30. Jan 2018, 13:40
				von Henk
				Frank hat geschrieben: ↑30. Jan 2018, 12:54
SORRY. HEMI!!!!
Ist mir das peinlich!!!!

 
 
Mopargelumpe, nimmt hier niemand sooooo genau  
 
   
   
  
 
			
					
				Re: 1965 Ford Galaxie 500 XL - 427 Road Test
				Verfasst: 30. Jan 2018, 21:58
				von Falcon 65
				hehe. ich schon. 
Den Hemi muß ich nur noch einbauen in meine Mopar-Oma. Wenn ich dann mal mit den Fords so weit bin hahahha
			 
			
					
				Re: 1965 Ford Galaxie 500 XL - 427 Road Test
				Verfasst: 16. Jun 2024, 15:02
				von FEtischist
				burnout hat geschrieben: ↑30. Jan 2018, 07:00
Hier habe ich mal einen schönen Artikel über den 1965er Ford Galaxie mit 427er FE und 4-Gang Toploader. Das ganze ist ein Test auf dem Car Life Magazin. Ist ganz cool geschrieben. 4,8 Sekunden von 0-60 mph bei einem Testgewicht von 4426 lbs (2.007 kg!) find ich schon recht beeindruckend 
 
In den Bildern ein paar Eindrücke, den kompletten Artikel als PDF findet ihr hier: 
http://wildaboutcarsonline.com/members/ ... st_1-5.pdf
 
Hast du zufällig den ganzen Artikel geladen und gespeichert?
Der Link funktioniert bei mir leider nicht … 
 
LG Jörg
PS: google hat’s gefunden 

 
			
					
				Re: 1965 Ford Galaxie 500 XL - 427 Road Test
				Verfasst: 16. Jun 2024, 16:08
				von burnout
				Die Domain hat sich geändert - ist übrigens ein tolles Medium mit vielen Dokumenten aus der Zeit der schönen Autowagen.
https://autohistorypreservationsociety. ... ie-500-xl/ 
			
					
				Re: 1965 Ford Galaxie 500 XL - 427 Road Test
				Verfasst: 16. Jun 2024, 16:21
				von FEtischist
				
In der Tat ist der Beitrag gut geschrieben und beschreibt die Realität.
  
Ich war am Anfang ziemlich enttäuscht von dem Monster, weil es sich einfach nicht benehmen kann und fährt wie ein steifer störrischer Bock. Aber so langsam, nach über 1.500km werden wir Freunde ….
Der Beitrag hat mir geholfen meinen Frieden damit zu finden, weil ich die ganze Zeit geglaubt hab, das ich zu blöd bin, das Auto richtig zu fahren. Es ist irgendwie permanent auf Steroiden und kann sowas wie „cruising“ ums verrecken nicht. Alles unter 3.000 rpm ist permanentes Geruckel, nur auf Drehzahl gehalten wird es flüssiges fahren.
Aber erklär mal Erna Kopischke, warum man mit 3000plus rpm und schleifender Kupplung beim ALDI vom Platz rollt…..
Aber das war wohl schon 1965 zum Test so und dann ist es also so. Punkt. 
 
Danke für den Link.
LG
Jörg
 
			
					
				Re: 1965 Ford Galaxie 500 XL - 427 Road Test
				Verfasst: 16. Jun 2024, 17:01
				von Parklane
				FEtischist hat geschrieben: ↑16. Jun 2024, 16:21
In der Tat ist der Beitrag gut geschrieben und beschreibt die Realität.
  
Ich war am Anfang ziemlich enttäuscht von dem Monster, weil es sich einfach nicht benehmen kann und fährt wie ein steifer störrischer Bock. Aber so langsam, nach über 1.500km werden wir Freunde ….
Der Beitrag hat mir geholfen meinen Frieden damit zu finden, weil ich die ganze Zeit geglaubt hab, das ich zu blöd bin, das Auto richtig zu fahren. Es ist irgendwie permanent auf Steroiden und kann sowas wie „cruising“ ums verrecken nicht. Alles unter 3.000 rpm ist permanentes Geruckel, nur auf Drehzahl gehalten wird es flüssiges fahren.
Aber erklär mal Erna Kopischke, warum man mit 3000plus rpm und schleifender Kupplung beim ALDI vom Platz rollt…..
Aber das war wohl schon 1965 zum Test so und dann ist es also so. Punkt. 
 
Danke für den Link.
LG
Jörg
 
Dann lass das mal besser mit einer längeren Übersetzung etc., sonst funktioniert die Karre gar nicht mehr 
 
Wäre mir zu anstrengend und unentspannt so ein Auto, ohne Automatik sowieso!
Gruß Dirk 
