Seite 3 von 6

Re: Kurbelgehäuse - Entlüftung so zulässig?

Verfasst: 20. Mär 2019, 19:04
von Ranchero78
@390cui du musst die Unterdruck Dose auf den kleinen Anschluss " Beifahrerseite" Anschliessen dort ist im Standgas kein Unterdruck , der Fahrerseitige kleine hat Dauervakuum da wird nichts angeschlossen und mittig der Grosse das PCV.

Re: Kurbelgehäuse - Entlüftung so zulässig?

Verfasst: 20. Mär 2019, 21:52
von Steppel87
Komme grad nicht ans Auto ran. Welchen Durchmesser hat der Schlauch vom Ventildeckel zum Luftfilter? 19mm?

Re: Kurbelgehäuse - Entlüftung so zulässig?

Verfasst: 21. Mär 2019, 12:08
von 390cui
Ranchero78 hat geschrieben:
20. Mär 2019, 19:04
@390cui du musst die Unterdruck Dose auf den kleinen Anschluss " Beifahrerseite" Anschliessen dort ist im Standgas kein Unterdruck , der Fahrerseitige kleine hat Dauervakuum da wird nichts angeschlossen und mittig der Grosse das PCV.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anschluss für die Verteilerunterdruckdose auf der Fahrerseite ist.
Auf der Beifahrerseite ist beim Edelbrock immer Unterdruck.

Re: Kurbelgehäuse - Entlüftung so zulässig?

Verfasst: 21. Mär 2019, 13:16
von Dude
390cui hat geschrieben:
21. Mär 2019, 12:08

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anschluss für die Verteilerunterdruckdose auf der Fahrerseite ist.
Auf der Beifahrerseite ist beim Edelbrock immer Unterdruck.
Da irrst du dich.
In der Edelbrock Specification für die gesamte 14er Serie steht eindeutig:
Fahrerseite: full time vaccum
Beifahrerseite: ported vacuum

Re: Kurbelgehäuse - Entlüftung so zulässig?

Verfasst: 21. Mär 2019, 15:48
von 390cui
Dude hat geschrieben:
21. Mär 2019, 13:16
390cui hat geschrieben:
21. Mär 2019, 12:08

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anschluss für die Verteilerunterdruckdose auf der Fahrerseite ist.
Auf der Beifahrerseite ist beim Edelbrock immer Unterdruck.
Da irrst du dich.
In der Edelbrock Specification für die gesamte 14er Serie steht eindeutig:
Fahrerseite: full time vaccum
Beifahrerseite: ported vacuum
Ok, Danke, da hab ich mich vermutlich geirrt.

Re: Kurbelgehäuse - Entlüftung so zulässig?

Verfasst: 23. Mär 2019, 10:27
von Ranchero78
@390cui hast das Problem jetzt gelöst mit dem Schlauch des Verteilers ?

Re: Kurbelgehäuse - Entlüftung so zulässig?

Verfasst: 24. Mär 2019, 09:28
von John Doe
Hat zufällig jemand dieses Edelbrock Teil bei sich verbaut und kann mir die Maße davon nennen?
https://www.ebay.de/itm/PCV-Anschluss-L ... SwlAFcC6XI
Ich hab mir ein Spectre Luftfiltergehäuse zugelegt welches ebenfalls keinen Anschluss für die Entlüftung hat aber da er ziemlich eng gebaut ist weiss ich nicht ob ich für den Flansch Platz finde.

Re: Kurbelgehäuse - Entlüftung so zulässig?

Verfasst: 24. Mär 2019, 10:18
von Ranchero78
Habe mal gemessen.

Breite 63mm
Höhe 32mm
Länge 56mm
Rohrdurchmesser 20mm

Re: Kurbelgehäuse - Entlüftung so zulässig?

Verfasst: 24. Mär 2019, 20:15
von Dani71
Servus Männer,

hätte zu dem Thema auch ne Frage: Wie viel Dampf darf denn da aus dem "Dampffilter" rauskommen bzw. Aus der Öffnung auf der Fahrerseite? Hab hab mal ein Video gemacht, bekomme es aber nicht hochgeladen. Zeigt mir einen Fehler an... Datei vllt. auch zu groß :(
Mal ein Bild vorab, was bei mir auf der Öffnung steckt :mrgreen:

Grüße aus dem Süden,
Dani
IMG_20190324_171649.jpg

Re: Kurbelgehäuse - Entlüftung so zulässig?

Verfasst: 25. Mär 2019, 09:17
von Dude
Kenne deinen Motor im Detail nicht, falls du jedoch ein PCV auf der Beifahrerseite im Ventildeckel hast, sollte das bei idle die Gase absaugen und es sollte nicht groß aus dem Breather qualmen.
Falls es mit PCV qulamt, solltest du das PCV überprüfen bzw. wechseln.