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1964 Galaxie Kardanwelle

Verfasst: 21. Sep 2025, 10:57
von Markus74
Da mein Galaxie ab einer Geschwindigkeit von 120 kmh aufwärts sich komisch verhält,keine Ahnung wie ich das erklären soll,er ruckt so komisch,werd ich jetzt Mal anfangen ein paar Teile zu tauschen und überholen,hinteren Radlager,und auch die Kardanwelle werde ich überholen und neu wuchten lassen,jetzt meinen Frage,..
Für hinten gibt es ja die Kreuzgelenke bei rockauto,für vorne find ich da bei rockauto nichts,kann mir wer sagen welche das sind und wo ich die her bekomme?

Und vielleicht jemand eine Idee was das noch sein könnte beim galaxie,oder ist der einfach für solche Geschwindigkeit nicht gemacht :lol: :lol:

Ich hab auch schon überlegt ob sich die Achse nicht einfach zu sehr bewegt und ich mir caltracs montieren sollte,...

Es ist auf jeden Fall so fad,wenn man die Power hat und auf der Autobahn dann nicht die anderen ärgern kann :mrgreen:

Re: 1964 Galaxie Kardanwelle

Verfasst: 21. Sep 2025, 11:30
von Schraubaer
Defekte Lager im Antrieb machen eigentlich eher durch Vibrationen und Geräusche auf sich aufmerksam und nicht durch "rucken"!?
Zündausetzer, Vergaser, oder gar Getriebe/Kupplung?
Automatik, oder Schalter?

Re: 1964 Galaxie Kardanwelle

Verfasst: 21. Sep 2025, 11:38
von Markus74
Automat
Getriebe neu überholt,Vergaser neu,...

Re: 1964 Galaxie Kardanwelle

Verfasst: 21. Sep 2025, 13:32
von Schraubaer
Unter welcher Umständen rückt er denn, beim Beschleunigen, oder gleichmäßiger Geschwindigkeit?

Re: 1964 Galaxie Kardanwelle

Verfasst: 21. Sep 2025, 13:59
von immerfernweh
Markus74 hat geschrieben:
21. Sep 2025, 10:57

Für hinten gibt es ja die Kreuzgelenke bei rockauto,für vorne find ich da bei rockauto nichts,kann mir wer sagen welche das sind und wo ich die her bekomme?
Kreuzgelenke immer messen und nach Maß bestellen. Selten passen genau die, welche in irgendeinem Shop als passend bezeichnet werden, denn niemand kann dir sagen, was die Vorbesitzer bereits verändert haben. Du solltest die Länge der Kreuzgelenkachsen einschließlich der Kappen und ohne Kappen messen, den Durchmesser der Kappen und dann noch darauf achten, ob die Kreuzgelenke in ihrem Sitz über äußere oder innere Federringe in Position gehalten werden.
Desweiteren empfehle ich Kreuzgelenke von Moog.
Gruß Frank