HVO100
Verfasst: 25. Aug 2025, 13:20
Geschätzte Damen und Herrn,
der Betreff wird den ein oder anderen bereits auf die richtige Fährte gelockt haben. Gestern habe ich in der wohlüberlegten Motivation, meinem 289er Motor was Gutes zu Tun, zum 100 Oktan Füller gegriffen.
Mein selektive Wahrnehmung hat den Farbunterschied auf der Säule nicht wahrgenommen, der Griff hätte von der Farbe her nämlich gepasst, jedenfalls ca. 25 Liter HVO100 hinein getankt, frohen Mutes los gefahren und nach wenigen km, dann zuerst klingeln im Motor, dann verzögerte Gasannahme, Rauch aus dem Auspuff. Hab den Wagen ehest möglich abgestellt und ließ sich auch nicht mehr starten.
Qunitessenz, ich bin Huckepack nachhause und bin jetzt ratlos. Kann da was grobes kaputt gegangen sein und vor allem wie mache ich jetzt am besten weiter?
In tiefer Verzweiflung, Johannes
der Betreff wird den ein oder anderen bereits auf die richtige Fährte gelockt haben. Gestern habe ich in der wohlüberlegten Motivation, meinem 289er Motor was Gutes zu Tun, zum 100 Oktan Füller gegriffen.
Mein selektive Wahrnehmung hat den Farbunterschied auf der Säule nicht wahrgenommen, der Griff hätte von der Farbe her nämlich gepasst, jedenfalls ca. 25 Liter HVO100 hinein getankt, frohen Mutes los gefahren und nach wenigen km, dann zuerst klingeln im Motor, dann verzögerte Gasannahme, Rauch aus dem Auspuff. Hab den Wagen ehest möglich abgestellt und ließ sich auch nicht mehr starten.
Qunitessenz, ich bin Huckepack nachhause und bin jetzt ratlos. Kann da was grobes kaputt gegangen sein und vor allem wie mache ich jetzt am besten weiter?
In tiefer Verzweiflung, Johannes