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Tachowelle ab
- Dude
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Tachowelle ab
Da fahre ich heute gemütlich nach Hause und auf einmal brummt es mächtig laut von vorne.
Als ich gesehen habe, dass der Tacho tot ist, war klar, dass es vermutlich die Tachowelle ist, die fröhlich irgendwo dagegen dreht.
War ich bisher noch nicht dran.
Heute habe ich leider nicht mehr dir Zeit nachzusehen, aber ich nehme mal an, dass ich nur die Instrumente abschrauben muss, um zu sehen, was Sache ist.
Wie ist die Welle denn üblicherweise am Tacho fixiert?
Als ich gesehen habe, dass der Tacho tot ist, war klar, dass es vermutlich die Tachowelle ist, die fröhlich irgendwo dagegen dreht.
War ich bisher noch nicht dran.
Heute habe ich leider nicht mehr dir Zeit nachzusehen, aber ich nehme mal an, dass ich nur die Instrumente abschrauben muss, um zu sehen, was Sache ist.
Wie ist die Welle denn üblicherweise am Tacho fixiert?
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
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- burnout
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Die Tachowelle ist hinten am Tacho mit einer Überwurfmutter verschaubt. Wenn Du die Instrumententafel losgeschraubt hast, kannst Du die ein Stück rausziehen. Um sie ganz rauszubekommen, müsstest Du die Tachowelle abschrauben. Wenn die Tafel Dir so schon entgegenkommt, wird die Welle wohl ab sein
Ich habe bei mir mal eine von Scott Drake eingebaut, die hat sich unten am Getriebe aus dem gequetschten Metallstück komplett gelöst. Die übliche Scott Dreck Quali halt 


- Axel
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Hi Michael, oder direkt unterm Auto mal ansehen. Da kann man schnell feststellen was mit den Zahnrädern ist. Meiner fährt ja wieder, dann können wir auf die Grube.
- Dude
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Ja, bezüglich Tachowellenqualität habe ich auch schon einiges gelesen.
Schrott und Dreck Produkte möchte ich eigentlich nicht verbauen.
Keine Ahnung, ob es Alternativen gibt.
Axel, gut zu wissen
Lärm kommt von der oberen Richtung, daher vermute ich, dass sie sich am Tacho gelöst hat.
Schrott und Dreck Produkte möchte ich eigentlich nicht verbauen.
Keine Ahnung, ob es Alternativen gibt.
Axel, gut zu wissen

Lärm kommt von der oberen Richtung, daher vermute ich, dass sie sich am Tacho gelöst hat.
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
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- Henk
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Wichtig ist, das Ihr die neuen Tachowellen mit Öl flutet....meist ist etwas dabei, aber das ist eher als Produktprobe anzusehen.
Gruß Heiko aka Henk
- burnout
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Ich kenne eigentlich nur Graphit für Tachowellen. Öl und Fett verhärten ja irgendwann.
- Henk
- Moderator
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Bei meiner Tachowelle war ein kleines Tütchen Öl dabei mit der Anweisung das in die Aussenhülle der tachowelle zu kippen. 

Gruß Heiko aka Henk
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