Olpeilstab C4 /C5 Getriebe
Verfasst: 15. Jun 2024, 08:46
Hi
Hab nen 66er Mustang
Folgendes hat mich beunruhigt
Der Peilstab der drinnen war kam mir persönlich erstmal zu kurz vor.
Zufällig gesehen Peilstab war drin und Ölwanne ab.
Dann ich neuen gekauft original für C4/C5
War gute 3,5cm länger als der der vorher drin war.
Und ragt jetzt ca. 1cm unterhalb der Ölwannen Dichtfläche in den Sumpf.
Allerdings befindet sich der min und max Ölstand des Peilstabes im Peilrohr siehe Bild.
Das heißt wenn Motorraum hot und in Park steht der Ölpegel bis zu 3cm im Peilstabrohr und komplette Ölwanne ist natürlich voll!
Ist das so richtig?
Gehört das so?
Hab zufällig noch ein altes C4,/C5 liegen da hab ich die Ölwanne abgemacht und nachzusehen.Der Peilstab war nochmals 3cm länger als der neue.
Aber die Markierungen hat er an der selben Stelle.
Und ist auch bei beiden getrieben im peilrohr also peilrohre sind gleich lang.
Dann vermute ich es wird so gehören.
Aber zur Sicherheit frag ich euch nochmals.
Gruß
Hab nen 66er Mustang
Folgendes hat mich beunruhigt
Der Peilstab der drinnen war kam mir persönlich erstmal zu kurz vor.
Zufällig gesehen Peilstab war drin und Ölwanne ab.
Dann ich neuen gekauft original für C4/C5
War gute 3,5cm länger als der der vorher drin war.
Und ragt jetzt ca. 1cm unterhalb der Ölwannen Dichtfläche in den Sumpf.
Allerdings befindet sich der min und max Ölstand des Peilstabes im Peilrohr siehe Bild.
Das heißt wenn Motorraum hot und in Park steht der Ölpegel bis zu 3cm im Peilstabrohr und komplette Ölwanne ist natürlich voll!
Ist das so richtig?
Gehört das so?
Hab zufällig noch ein altes C4,/C5 liegen da hab ich die Ölwanne abgemacht und nachzusehen.Der Peilstab war nochmals 3cm länger als der neue.
Aber die Markierungen hat er an der selben Stelle.
Und ist auch bei beiden getrieben im peilrohr also peilrohre sind gleich lang.
Dann vermute ich es wird so gehören.
Aber zur Sicherheit frag ich euch nochmals.
Gruß