Öldruck zu hoch?
Verfasst: 11. Mai 2024, 22:25
Werte Amiblechgemeinde.
Heute war ein guter und dann ein ratloser Tag.
Seit 1,5 Jahren mach ich mir einen 86er Ford F150 XLT Lariat mit 302er Motor mit EFI.
Motor wurde komplett überholt, ebenso das AOD Getriebe, alles neu. Wenn, dann schon richtig.
Heute war der Tag vom ersten Start.
Erster Versuch, der neue Anlasser hat gestreikt.
Zweiter Versuch, er hat gedreht und nach ein paar Sekunden lief der Motor. Für nen Schreiner hab ich des echt gut gemacht
Nach kurzer Zeit hat die Kiste dann etwas geraucht. Dachte weil alles neu ist etc.
Mein Kollege, der dabei war, sagte Stop, da läuft Öl aus. Na hurra dachte ich mir. Irgendwas ist ja immer.
Also Motor versucht zu starten, aber der NEUE Anlasser hatte irgendwie nicht die Kraft, den Motor zu drehen, komisch
Nach ein paar weiteren Versuchen sprang er wieder an und das Öl lieg wieder und nicht gerade wenig.
Es kommt von der Hinterseite der Kurbelwelle.
Aber warum? Ist alles neu.
Oder ist der Öldruck zu hoch und der Motor drückt das Öl deshalb raus. Öl ist ein Einlauföl, 5W30 drin. Also auch recht dick.
Wenn der Öldruck zu hoch wäre, würde es auch erklären, warum der Anlasser streikt.
Hab echt keine Lösung way los ist.
Evtl hat einer von Euch nen gutrn Rat, auch wenn dieser weh tun könnte.
Grusd Oli
Heute war ein guter und dann ein ratloser Tag.
Seit 1,5 Jahren mach ich mir einen 86er Ford F150 XLT Lariat mit 302er Motor mit EFI.
Motor wurde komplett überholt, ebenso das AOD Getriebe, alles neu. Wenn, dann schon richtig.
Heute war der Tag vom ersten Start.
Erster Versuch, der neue Anlasser hat gestreikt.
Zweiter Versuch, er hat gedreht und nach ein paar Sekunden lief der Motor. Für nen Schreiner hab ich des echt gut gemacht

Nach kurzer Zeit hat die Kiste dann etwas geraucht. Dachte weil alles neu ist etc.
Mein Kollege, der dabei war, sagte Stop, da läuft Öl aus. Na hurra dachte ich mir. Irgendwas ist ja immer.
Also Motor versucht zu starten, aber der NEUE Anlasser hatte irgendwie nicht die Kraft, den Motor zu drehen, komisch

Nach ein paar weiteren Versuchen sprang er wieder an und das Öl lieg wieder und nicht gerade wenig.
Es kommt von der Hinterseite der Kurbelwelle.
Aber warum? Ist alles neu.
Oder ist der Öldruck zu hoch und der Motor drückt das Öl deshalb raus. Öl ist ein Einlauföl, 5W30 drin. Also auch recht dick.
Wenn der Öldruck zu hoch wäre, würde es auch erklären, warum der Anlasser streikt.
Hab echt keine Lösung way los ist.
Evtl hat einer von Euch nen gutrn Rat, auch wenn dieser weh tun könnte.
Grusd Oli