Neuer Holley und die Leerlauf Drehzahl steigt stetig
Verfasst: 2. Mai 2024, 19:18
Hallo zusammen,
leider ein neues Problem
Habe mir einen neuen Holley 4160 Street Warrior 600cfm gegönnt. Sollte auf dem 302cui eigentlich ohne Probleme funktionieren, sagte man mir... Der Edelbrock Performer 289 war schon vorher verbaut. Wegen Probleme mit der Hitze, hab ich zusätzlich noch einen 1" Spacer eingebaut und da ich schonmal dabei war, direkt auch neue Kerzen...
Vorher war der Zustand so, daß man locker 10 Minuten Orgeln musste, bis er angesprungen ist, aber nur wenn er länger gestanden hatte. OK, hab ich mich mit abgefunden, aber als der alte Vergaser dann den Sprit rausgelassen hat, war es Zeit zu reagieren
Der Einbau war ohne Probleme, alles hat gepasst und wurde angeschlossen, wo es vorher auch war. Er ist sofort angesprungen. Ein tolles Gefühl
Soweit OK, leider steigt nach 1-2 Minuten, die Leerlaufdrehzahl stetig an. Der Drehzahlmesser geht zur Zeit nicht, daher keine Anzeige, aber vom Gehör her, locker über 2000. Da hab ich zumindest den Motor ausgeschaltet. Eigentlich dachte ich, ich würde wenigstens die 10Km zu meiner Werkstatt kommen, damit der Vergaser richtig eingestellt wird, aber SO, will ich dann doch nicht fahren.
Ich tippe mal auf den Choke, will nicht wahrlos draufrum schrauben.
Die Leerlaufschraube ist schon am Ende, was kann ich einstellen / kontrollieren, damit ich wenigstens in die Werkstatt komme und ja, ich habe keine Ahnung davon
sooorry
Noch ein paar Bilder...
leider ein neues Problem

Habe mir einen neuen Holley 4160 Street Warrior 600cfm gegönnt. Sollte auf dem 302cui eigentlich ohne Probleme funktionieren, sagte man mir... Der Edelbrock Performer 289 war schon vorher verbaut. Wegen Probleme mit der Hitze, hab ich zusätzlich noch einen 1" Spacer eingebaut und da ich schonmal dabei war, direkt auch neue Kerzen...
Vorher war der Zustand so, daß man locker 10 Minuten Orgeln musste, bis er angesprungen ist, aber nur wenn er länger gestanden hatte. OK, hab ich mich mit abgefunden, aber als der alte Vergaser dann den Sprit rausgelassen hat, war es Zeit zu reagieren

Der Einbau war ohne Probleme, alles hat gepasst und wurde angeschlossen, wo es vorher auch war. Er ist sofort angesprungen. Ein tolles Gefühl

Soweit OK, leider steigt nach 1-2 Minuten, die Leerlaufdrehzahl stetig an. Der Drehzahlmesser geht zur Zeit nicht, daher keine Anzeige, aber vom Gehör her, locker über 2000. Da hab ich zumindest den Motor ausgeschaltet. Eigentlich dachte ich, ich würde wenigstens die 10Km zu meiner Werkstatt kommen, damit der Vergaser richtig eingestellt wird, aber SO, will ich dann doch nicht fahren.
Ich tippe mal auf den Choke, will nicht wahrlos draufrum schrauben.
Die Leerlaufschraube ist schon am Ende, was kann ich einstellen / kontrollieren, damit ich wenigstens in die Werkstatt komme und ja, ich habe keine Ahnung davon

Noch ein paar Bilder...