HOCHZEIT naht - Hilfe bei Zündungs- und Vergasereinstellungen in 02627 Sachsen gesucht

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Thorte
Beiträge: 37
Registriert: 13. Feb 2023, 21:09
Wohnort: Münster
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von Thorte » 3. Mai 2024, 08:03

Hi Stephan,
wenn irgend möglich dabei 2. Person zu Hilfe, die dabei auf der Bremse steht.
Zumindest Parkbremse gut anziehen, Keil unterlegen.
Ist schon einigen dabei der Karren abgehauen!
Viele Grüße,
Thorsten

Benutzeravatar
Wagonmaster
Beiträge: 285
Registriert: 6. Sep 2022, 21:58
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 96er Ford Explorer 4,0l V6 OHV (R.I.P.)
73er Ford LTD Country Squire 429cui V8 Brougham
Likes vergeben: 35 x
Likes erhalten: 61 x

Beitrag von Wagonmaster » 3. Mai 2024, 10:13

Die 16° BTDC auf dem Label bitte nur als Richtwert verstehen. Diese Angabe war auf die damaligen Gegebenheiten abgestimmt. Der heutige Sprit ist mit dem damaligen nicht zu vergleichen. Dazu kommen noch eventuelle Umbauten am Motor. Auch der Allgemeinzustand des Motors und weitere Aspekte können den Zündzeitpunkt beeinflussen. Soll heißen: Es kann sein, dass er vielleicht bei z.B. 12° oder 14° BTDC besser läuft, als mit der Werksangabe. Das musst du dann testen.
1-5-4-2-6-3-7-8

Steppel87
Beiträge: 596
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Steppel87 » 3. Mai 2024, 13:17

OK vielen Dank. Bekomme heute Abend fachmännische Hilfe und berichte euch dann.

Gruß Stephan
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Steppel87
Beiträge: 596
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Steppel87 » 4. Mai 2024, 03:04

Kurzes Update, der Wagen läuft wieder so wie er soll. Fehler das die Drehzahl nicht eingestellt werden konnte war, dass das Gasgestänge schon im Leerlauf gezogen hat und der Vergaser somit nicht komplett auf "zu" gegangen ist. Auf sowas wäre ich allein nie gekommen. Der Halter würde angepasst und siehe da, man konnte vernünftig einstellen. Haben dann auch die Drehzahl in Drive eingestellt und alles passt jetzt.

Endlich wieder fahren und die Erleichterung das jetzt wieder alles stimmig ist, sah man mir sofort an - Aussage der Zukünftigen :lol:
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Wagonmaster
Beiträge: 285
Registriert: 6. Sep 2022, 21:58
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 96er Ford Explorer 4,0l V6 OHV (R.I.P.)
73er Ford LTD Country Squire 429cui V8 Brougham
Likes vergeben: 35 x
Likes erhalten: 61 x

Beitrag von Wagonmaster » 4. Mai 2024, 08:58

Hi Stephan,

da sieht man mal wieder, dass auch die kleinsten Dinge manchmal große Probleme machen können.

Freut mich, dass er wieder läuft.

Nun sollte eurer Hochzeit nix mehr im Wege stehen.
Zuletzt geändert von Wagonmaster am 4. Mai 2024, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
1-5-4-2-6-3-7-8

Galaxian
Beiträge: 124
Registriert: 2. Nov 2017, 22:14
Wohnort: Köln
Fuhrpark: 1962 Ford Galaxie 500 XL Conv. mit FE 390 A/T
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 20 x

Beitrag von Galaxian » 4. Mai 2024, 10:47

Danke Stephan für die Rückmeldung....und immer schön "Ja" sagen.

Plane ich auch nächstes Jahr :P
Through Galaxie and beyond...

Steppel87
Beiträge: 596
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Steppel87 » 5. Mai 2024, 00:10

Bei der Frau sollte das "JA" sagen kein Problem werden. Ich bin verdammt froh das er wieder läuft und das man unter Gleichgesinnten so Hilfe bekommt. :D
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag