Bremsdruckventil entlüften, aber wie?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Oli-Wer
Beiträge: 30
Registriert: 20. Aug 2023, 20:28
Wohnort: Langenzenn
Fuhrpark: 1967 Ford Galaxie
1986 Ford F150 XLT Lariat
1963 Buick Lesabre
1993 Kawasaki ZZR 1100
1987 Kawasaki GPZ 900 R
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 2 x

Bremsdruckventil entlüften, aber wie?

Beitrag von Oli-Wer » 1. Mai 2024, 15:35

Werte Amiblechgemeinde.

Durch Falschinformation, sogenannter Profis, musste ich mein neues Ventil erneut gegen ein neues austauschen. Kostet natürlich Zeit und Geld und somit meines.

Das Ventil hat hinten einen Knopf. Der eine sagt, man müsse es beim entlüften eindrücken. Der andre sagt, man kann es ignorieren.
Ja was denn nun?
Habe das letzte zu zwei entlüftet wie man es eben macht und habe den Knopf nicht gedrückt. Und siehe da, nun ist es kaputt.
Wenn man es drücken muss, ja wann denn? Beim ersten mal pumpen?
Für die vorderen nicht, scheint nur für die hinteren Bremsen zu sein.
Ist ein 86er F150.
Evtl kann mir wer nen echten Profitip geben.
Die Bilder sind vom jetzigen Ventil.

Vielen Dank vorab
Dateianhänge
IMG_8845.jpeg
IMG_8844.jpeg
IMG_8843.jpeg

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5347
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 708 x

Beitrag von Schraubaer » 1. Mai 2024, 16:12

Was heißt kaputt?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 268
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 34 x

Beitrag von derschwabe » 1. Mai 2024, 18:01

Das würde mich auch interessieren.

Der Knopf ist keiner sonder ein Indikator das ein Kreis verschlossen wurde wegen einer Undichtigkeit.
Bei diesem Modell stellt der "Knopf" sich wieder von alleine in die Mittelstellung sobald das Bremssystem wieder in Ordnung ist wenn man einmal aufs Bremspedal tritt.

Damit sich der Knopf nicht verstellt und das System verschließt bei Entlüften musst du das beigelegte Tool benutzen und anstatt dem Kontakt für die Warnleuchte einschrauben.
Also das durchsichtige Plastikteil.


Schönen Gruß
Max

Oli-Wer
Beiträge: 30
Registriert: 20. Aug 2023, 20:28
Wohnort: Langenzenn
Fuhrpark: 1967 Ford Galaxie
1986 Ford F150 XLT Lariat
1963 Buick Lesabre
1993 Kawasaki ZZR 1100
1987 Kawasaki GPZ 900 R
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Oli-Wer » 1. Mai 2024, 19:08

Mensch Max, vielen Dank dafür.
Das Tool war beim letzten Ventil nicht dabei.

Das erklärt dann, warum das Ventil nicht richtig arbeitet.

Vielen Dank hierfür👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Antworten