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Klappen an den Scheinwerfern

Verfasst: 8. Apr 2024, 19:27
von ColonyPark
Moin
Hatte das Technik Forum mal durchstöbert und nur wenig über das Vakuumsystem der Klappscheinwerfer gefunden. Ja ...das die nach ner Zeit von selbst aufgehen ist nicht schlimm,allerdings sinds nur n paar Stunden das die zu bleiben.. Sonst funktionieren meine auch einwandfrei....aber wollt mal fragen ob man diese beiden Aktu...wie habt ihr die genannt? Aktuaoren? Na wenigstens diese Behälter mit den Membranen am Scheinwerfer....also ob man die neu bestellen kann. Hab mal geschaut aber keine gefunden....( Schraubaer....ich habe eventuell nicht gründlich genug recherchiert? :D)
Teilweise neue Schläuche sind schon dran und auch ein neuer Lichtschalter. Vielleicht hat ja mal wer solche Dinger neu gekauft oder eventuell repariert??

Gruß Stefan

Re: Klappen an den Scheinwerfern

Verfasst: 8. Apr 2024, 19:31
von FEtischist
Da gibt’s Buden in USA die sowasreparieren. Neu (NOS) eher nicht weil die Membrane dann auch alt und spröde ist. Hab das Problem am Cougar auch. Hab mich aber dran gewöhnt das es halt so ist 😎

Re: Klappen an den Scheinwerfern

Verfasst: 8. Apr 2024, 19:36
von Schraubaer
Denke kaum, daß bezahlbare Aktuatore verfügbar sein werden.
Einige Stunden Verschlußzeit sind schon toll!!!
Viel mehr war damals auch nicht garantiert.
Falls die Gummimembran der Aktuatoren durchlässig geworden ist gehen die Klappen wesentlich schneller auf.
Hatte mir damals Latexmilch aus'm Sexshop besorgt und oben reingekippt. 24 Stunden in Ruhe härten lassen und dann Ruhe gehabt.

Re: Klappen an den Scheinwerfern

Verfasst: 8. Apr 2024, 19:46
von ColonyPark
FEtischist hat geschrieben:
8. Apr 2024, 19:31
Da gibt’s Buden in USA die sowasreparieren. Neu (NOS) eher nicht weil die Membrane dann auch alt und spröde ist. Hab das Problem am Cougar auch. Hab mich aber dran gewöhnt das es halt so ist 😎
Ja ich eigentlich auch...aber wäre ja was wenns da hätte Ersatzteile gäben täte...

Re: Klappen an den Scheinwerfern

Verfasst: 8. Apr 2024, 19:49
von ColonyPark
Schraubaer hat geschrieben:
8. Apr 2024, 19:36
Denke kaum, daß bezahlbare Aktuatore verfügbar sein werden.
Einige Stunden Verschlußzeit sind schon toll!!!
Viel mehr war damals auch nicht garantiert.
Falls die Gummimembran der Aktuatoren durchlässig geworden ist gehen die Klappen wesentlich schneller auf.
Hatte mir damals Latexmilch aus'm Sexshop besorgt und oben reingekippt. 24 Stunden in Ruhe härten lassen und dann Ruhe gehabt.
Die hab ich imme....ähm....ja das ne gute Idee... :D
Spaß beiseite...könnt man testen aber wenn du sagst das die bei defekten Membranen noch schneller aufgehen liegt das Problem wohl iwo in den Schläuchen. Das sind aber n paar Meter.... :?

Re: Klappen an den Scheinwerfern

Verfasst: 8. Apr 2024, 19:56
von FEtischist
Schraubaer hat geschrieben:
8. Apr 2024, 19:36
Denke kaum, daß bezahlbare Aktuatore verfügbar sein werden.
Einige Stunden Verschlußzeit sind schon toll!!!
Viel mehr war damals auch nicht garantiert.
Falls die Gummimembran der Aktuatoren durchlässig geworden ist gehen die Klappen wesentlich schneller auf.
Hatte mir damals Latexmilch aus'm Sexshop besorgt und oben reingekippt. 24 Stunden in Ruhe härten lassen und dann Ruhe gehabt.
Stimmt’s: Die hast du in einer kleinen braunen Plastiktüte bekommen, damit wirklich NIEMAND sieht, wo du gerade einkaufen warst…. 🤣

Re: Klappen an den Scheinwerfern

Verfasst: 8. Apr 2024, 20:16
von Schraubaer
Das fällt auf der Hamburger Reeperbahn nun echt nicht auf!

Und ja, das sind je nach Modell und Anzahl der Aktuatoren/Unterdruckspeicher schon einige Schläuche! Aber, die Ventile sind auch eine Fehlerquelle und ganz wichtig beim Schlauchtausch darauf achten, daß es UNTERDRUCKschläuche wieder werden!

Re: Klappen an den Scheinwerfern

Verfasst: 8. Apr 2024, 20:22
von Sally67
@ganz wichtig beim Schlauchtausch darauf achten, daß es UNTERDRUCKschläuche wieder werden!
Gibts da Unterschiede? Sind die stabiler?
Gruß und

Re: Klappen an den Scheinwerfern

Verfasst: 8. Apr 2024, 20:31
von ColonyPark
Schraubaer hat geschrieben:
8. Apr 2024, 20:16
Das fällt auf der Hamburger Reeperbahn nun echt nicht auf!

Und ja, das sind je nach Modell und Anzahl der Aktuatoren/Unterdruckspeicher schon einige Schläuche! Aber, die Ventile sind auch eine Fehlerquelle und ganz wichtig beim Schlauchtausch darauf achten, daß es UNTERDRUCKschläuche wieder werden!
Jap....die habe ich geordert....zumindest stand es so da...