Seite 2 von 2
Re: 59er Ford Custom (Fairlane) 300
Verfasst: 5. Feb 2024, 17:13
von Red Convertible
Mark64 hat geschrieben: ↑5. Feb 2024, 16:30
Ich habe gerade mit der Werkstatt gesprochen......es ist der Umlenkhebel beifahrerseitig....was auch immer das ist
Hi,
der Umlenkhebel rechts am Rahmenlängsträger, der die Spurstange abstützt?
Das Ding nennt sich Idler-Arm.
Empfehle dir den immer als Komplettteil zu kaufen. Gibt zwar auch oft die Buchse einzeln, aber das Aus- und Einpressen ist nicht mal eben gemacht, wenn man keine hydraulische Presse zur Verfügung hat.
Re: 59er Ford Custom (Fairlane) 300
Verfasst: 5. Feb 2024, 19:03
von Mark64
Re: 59er Ford Custom (Fairlane) 300
Verfasst: 5. Feb 2024, 20:10
von Schraubaer
Re: 59er Ford Custom (Fairlane) 300
Verfasst: 5. Feb 2024, 22:58
von Red Convertible
Wow, das ist aber eine ganz simple Ausführung, kenne ich vom Mustang ganz anders.
Diesen Bügel kann man sicher ohne Spezialwerkzeuge tauschen, Glück gehabt.
Re: 59er Ford Custom (Fairlane) 300
Verfasst: 6. Feb 2024, 20:32
von mem64
Red Convertible hat geschrieben: ↑5. Feb 2024, 17:13
Mark64 hat geschrieben: ↑5. Feb 2024, 16:30
Ich habe gerade mit der Werkstatt gesprochen......es ist der Umlenkhebel beifahrerseitig....was auch immer das ist
Hi,
der Umlenkhebel rechts am Rahmenlängsträger, der die Spurstange abstützt?
Das Ding nennt sich Idler-Arm.
Empfehle dir den immer als Komplettteil zu kaufen. Gibt zwar auch oft die Buchse einzeln, aber das Aus- und Einpressen ist nicht mal eben gemacht, wenn man keine hydraulische Presse zur Verfügung hat.
Wenn man den repariert, empfiehlt es sich dort ein Lager einzubauen, ähnlich wie bei den Bearbelbuchsen .... gibt es zu kaufen!