Seite 3 von 3

Re: 1964 Galaxie 500 - was ist das für ein Teil ?

Verfasst: 5. Nov 2023, 13:41
von Kai-SOHC
grautier hat geschrieben:
5. Nov 2023, 10:26
@ schraubaer + Kai:

Irgendwie geht´s hier hinsichtlich der Funktion doch etwas irritierend zu...
ICH stelle mir das so vor:
Bremse treten, dann Schalter betätigen, hintere Bremse wird durch den fehlenden Bremsdruck entlastet, vordere Trommeln bleiben unter Druck, da das Ventil den Rückfluss der Bremsflüssigkeit zum HBZ verhindert, DANN kann man burnen. !???

@ schraubaer : Wie machst DU das bei ´nem Wagen mit Kupplung ? ICH hab nur 2 Füße und die wären dann ja mehr als ausgelastet : 1 Bein auf der Bremse, 2. Bein tritt die Kupplung.... wie machst DU das dann mit dem Gasgeben ?
Bei ´nem Automat ist das natürlich dann einfacher....
Ich habe einen Knopf am Schalthebel verbaut was die Sache bedeutend einfacher macht. Solange ich den Knopf gedrückt halte ist die VA (nach betätigen der Bremse) gesperrt.
Ohne solche Annehmlichkeiten mit einem Schalter…. Mit Gefühl Gas geben, Kupplung kommen lassen, dann mit dem Fuß auf die Bremse und mehr Gas geben bis die Reifen anfangen zu drehen.
Ob es funktioniert, siehst du wenn du nichts mehr siehst (Qualm😂)

Re: 1964 Galaxie 500 - was ist das für ein Teil ?

Verfasst: 5. Nov 2023, 15:39
von grautier
Alles klar, Danke 👍
Das bestätigt meine Vermutung zur Wirkungsweise.
@Kai. Kannst du bitte Mal ein Bild zeigen, wie das mit dem Schäler (am Schalthebel) bei dir gelöst ist?
Grüsse