Anlasser Problem

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Beitrag von FordF2501974 » 22. Sep 2023, 06:16

Moin
Dann muss quasi die 2 an S
Und wo schließe ich die 3 an?
Da wo bei Zündung ein 6 V Anliegen

Und was mach ich mit den 2 kleineren Kabeln die links mit drauf sind (gelber Kabelschuh)
Srry für die Fragerei möchte aber kein Fehler machen und was schießen.
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Gruss

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 22. Sep 2023, 08:14

Die kleinen Anschlüsse bleiben so!
Nur das dicke Kabel zum Anlasser zum Batteriekabel dazu, am freigewordenen rechten (dicken) Magnetschalterkontakt ein Steuerkabel runter zum Magnetschalter ( kleine einzelne Mutter) des Anlassers!
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Beitrag von FordF2501974 » 22. Sep 2023, 08:52

Hä!
Ach Gott dann bleibt das Starterrelai an der Karosserie bestehen?
Dachte das Brauch ich dann gar nicht mehr!

Und ich kann mir auch nur vorstellen das es wegen dieser Brücke bis jetzt funktioniert hat.
Am Anlasser siehe Bild.
Die bleibt aber drin?
Gruss und danke für deine schnelle Infos.
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IMG_20230922_085003.jpg

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Beitrag von Tom_66 » 22. Sep 2023, 09:30

Mach mal so wie Heiner das schreibt, dann geht das......

Wenn der kleine Kontakt am Magnetschalter keine +12Volt bekommt, passieren folgende Dinge.
1. Das Starterritzel rückt nicht aus und kann nicht in den Starterkranz eingreifen.
2. Der Hauptstrompfad zum Anlasser wird nicht durchgeschaltet, der Anlasser dreht nicht.
Der originale Anlasser hat den Magnetschalter nicht oben drauf, dafür ist das Starterrelais an der Enginebay.....

Ich meinte nicht die vorhandene Brücke am Anlasser sondern eine zusätzliche vom dicken Anschluss auf den kleinen.
Das beachte aber jetzt nicht weiter, das verunsichert dich nur....

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Beitrag von Wagonmaster » 22. Sep 2023, 09:57

Schraubaer hat geschrieben:
21. Sep 2023, 21:26
Oben sieht's dann ungefähr so aus:
46825A94-D15E-4E84-87F1-73EC1BA25FE0.jpeg
Moin Heiner,

was hast du denn da alles an deinen Circuit Breakern angeschlossen?

Grüße,
Benni
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Beitrag von Schraubaer » 22. Sep 2023, 11:11

Wagonmaster hat geschrieben:
22. Sep 2023, 09:57
Schraubaer hat geschrieben:
21. Sep 2023, 21:26
Oben sieht's dann ungefähr so aus:
46825A94-D15E-4E84-87F1-73EC1BA25FE0.jpeg
Moin Heiner,

was hast du denn da alles an deinen Circuit Breakern angeschlossen?

Grüße,
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Beitrag von Schraubaer » 22. Sep 2023, 11:31

Es kann doch nicht so schwierig sein mal google zu füttern?
Dann kommt z.B. sowas mal aus?!
[attachment=0]MiniStarterChg.jpg[/attachment]
An den Brücken änderst Du NICHTS!
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MiniStarterChg.jpg
MiniStarterChg.jpg (26.46 KiB) 487 mal betrachtet
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Beitrag von FordF2501974 » 22. Sep 2023, 14:49

OK
Super danke euch
War sehr hilfreich
Gruss

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Beitrag von Schraubaer » 23. Sep 2023, 17:46

Aaaaalso, es handelt sich bei diesem Startertyp eben nicht um eine "Hightorquevariante"! Dieser Anlasser kann durch die Blechbrücke wie ein Uraltmodel angeschlossen werden. Der freie kleine Anschluss ist ein separater Ausgang für eine Startanhebung und nicht der Signaleingang für den aufgesetzten Magnetschalter! Wieder eine Variante.
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Beitrag von Tom_66 » 23. Sep 2023, 18:01

Wat.........?????
Is mir noch nicht untergekommen.....!!!
Deshalb hat das bei ihm auch funktioniert.....!!!

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