Ansaugbrücke erneuern

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Parklane
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Beitrag von Parklane » 12. Okt 2023, 06:28

428CJ hat geschrieben:
12. Okt 2023, 06:04
Dann ist auch die Rille weg die man auf dem untersten Bild sieht. Die würde womöglich schon zum Tropfer werden
Schleif ich einmal drüber dann passt das 👍

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Henk
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Beitrag von Henk » 12. Okt 2023, 08:58

428CJ hat geschrieben:
11. Okt 2023, 19:42
Wenn du es abdrehst dreh eine oder 2 kleine Nuten rein (oder dreh 2mm hinter den vorderen Ende ein ganzes stück so das du da die SChlauchschelle anziehen kannst). Dann rutscht das nicht unter Druck
Wohin sollen 3 bis 4cm Schlauch, "eingeklemmt" zwischen Ansaugbrücke und Wasserpumpe den rutschen? 😁
Gruß Heiko aka Henk

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428CJ
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Beitrag von 428CJ » 12. Okt 2023, 09:01

Ist Erfahrung aus einem Motorschaden Marinebereich 427er, falscher Schlauch, aufgebläht abgerutscht.
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

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Henk
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Beitrag von Henk » 12. Okt 2023, 09:16

Naja, wenn man Gartenschlauch oder ähnlich unpassendes Material verbaut ist vermutlich die Temperatur und der Anwender das Problem😁

Das Original hat auch keine Riefen, Rillen oder Nuten, weder in Wasserpumpenanschluss noch im Ansaugbrückenanschluss.
Gruß Heiko aka Henk

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Parklane
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Beitrag von Parklane » 12. Okt 2023, 09:42

Henk hat geschrieben:
12. Okt 2023, 09:16
Naja, wenn man Gartenschlauch oder ähnlich unpassendes Material verbaut ist vermutlich die Temperatur und der Anwender das Problem😁

Das Original hat auch keine Riefen, Rillen oder Nuten, weder in Wasserpumpenanschluss noch im Ansaugbrückenanschluss.
War jedenfalls nix zu erkennen von dem orginal was noch über war 🧐
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Beitrag von Henk » 12. Okt 2023, 10:35

Parklane hat geschrieben:
12. Okt 2023, 09:42
Henk hat geschrieben:
12. Okt 2023, 09:16
Naja, wenn man Gartenschlauch oder ähnlich unpassendes Material verbaut ist vermutlich die Temperatur und der Anwender das Problem😁

Das Original hat auch keine Riefen, Rillen oder Nuten, weder in Wasserpumpenanschluss noch im Ansaugbrückenanschluss.
War jedenfalls nix zu erkennen von dem orginal was noch über war 🧐
Haben die nicht und viel fehlen tut da tatsächlich auch nicht 🙂😉
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von Parklane » 14. Okt 2023, 13:51

Baut ihr die Wasserpumpe dann auch ab oder steckt man das Stück Schlauch beim Aufsetzen der Brücke auch gleich wieder mit drauf 🤔
So das Stückchen Schlauch ist eher schwierig bis garnich möglich daraus zu würgen 😐
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Beitrag von Henk » 14. Okt 2023, 14:01

Ich lasse den Schlauch auf einer Seite drauf und "fädel" den dann ein.
Aber ich mach das auch nicht zum ersten Mal beim FE.
Alternativ muss die Wasserpumpe ab.
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von Parklane » 14. Okt 2023, 14:54

Henk hat geschrieben:
14. Okt 2023, 14:01
Ich lasse den Schlauch auf einer Seite drauf und "fädel" den dann ein.
Aber ich mach das auch nicht zum ersten Mal beim FE.
Alternativ muss die Wasserpumpe ab.
Hallo Heiko,
Dachte ich mir schon, so ein Dreck😐
Vielleicht mache ich das jetzt auch öfter, falls es nicht dicht wird🙄
Ist schon etwas aufwendig, gerade bei eingebautem Motor, hab jetzt schon kein Bock mehr, ist so garnich meins sowas am Motor.
Mal schauen ob ich die Brücke ohne Komplikationen raus bekomme.

Danke für die Info👍
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Beitrag von Parklane » 17. Okt 2023, 21:11

Finde in meinem Handbuch nicht das Chema der Anzugsreihenfolge der Schrauben für die Ansaugbrücke 🧐

Hat jemand ne Info für mich?

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