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1964 Ford Galaxie Bremslicht/Blinklicht kaum sichtbar
- Wagonmaster
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Auch bei einem 73er Baujahr? Hab gesehen, dass zumindest bei WCCC ein zusätzliches Relais verbaut werden muss. Ist dass bei denen von Fahrzeugbeleuchtung.com auch so?
Grüße,
Benni
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Benni
It takes a stud to build a house.
- Schraubaer
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Quatsch, zeig welches!
Einfach mal den Erklärungstext dazu lesen.
Hast Du sequential taillights, nein!
Kommen Deine nicht vorhandenen Rücklichtrelais ins schleudern, nein.
Das läuft beim Cougar eeeeetwas aufwendiger mit den Rücklichtern und auch für jedes BJ. gab's/gibt's andere Steuermodule!
Ggf. muß je nachdem, welch Billigflasher gerade im Mustang verbaut verbaut ist selbiger gegen ein lastunabhängiges Blinkrelais hiesiger Verfügbarkeit gewechselt werden.
Ich hatte hinten im Cougar alles auf LED getauscht und es funzte anstandslos!
Einfach mal den Erklärungstext dazu lesen.
Hast Du sequential taillights, nein!
Kommen Deine nicht vorhandenen Rücklichtrelais ins schleudern, nein.
Das läuft beim Cougar eeeeetwas aufwendiger mit den Rücklichtern und auch für jedes BJ. gab's/gibt's andere Steuermodule!
Ggf. muß je nachdem, welch Billigflasher gerade im Mustang verbaut verbaut ist selbiger gegen ein lastunabhängiges Blinkrelais hiesiger Verfügbarkeit gewechselt werden.
Ich hatte hinten im Cougar alles auf LED getauscht und es funzte anstandslos!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Wagonmaster
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Hi Heiner,
das ist die Abbildung von WCCC, die besagt, dass zumindest beim 73er Cougar zusätzliche Teile eingebaut werden müssen.
Aber du hast vollkommen Recht. Ich habe wohl das "sequential" überlesen. Danke für den Anstupser.
Grüße,
Benni
das ist die Abbildung von WCCC, die besagt, dass zumindest beim 73er Cougar zusätzliche Teile eingebaut werden müssen.
Aber du hast vollkommen Recht. Ich habe wohl das "sequential" überlesen. Danke für den Anstupser.
Grüße,
Benni
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- The Galaxie
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So,Leuchtmittel sind angekommen und versendet , somit keine mehr ( von mir ) verfügbar.The Galaxie hat geschrieben: ↑31. Mai 2023, 15:35Ich würde 2x 6pack bestellen.Für mich 6 Stück. .... wären 6 noch zu verkaufen - Preis vermutlich auch 17€ pro Stück + Versand.
Dann bitte @dan_w_83 , @torte76 , @_yab_ mal sagen wieviel ihr wollt.
Gruß Ralf![]()
Danke an dan_w_83 und @torte76 für den reibungslosen Ablauf.
Ergebnis kann sich sehen lassen.
Gruß Ralf

- dan_w_83
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1964 1/2 Mustang HT, 289 cui & C4
1979 Chevy C10 Silverado, 350 cui
1966 Vespa Sprint 150 Survivor
1986 Vespa PX 80E /135 lusso
1997 Honda VTR 1000 F
2009 Harley Nightster 1200
2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)
Instagram: dan_w_83
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Danke für's reibungslose Abwickeln.
Auch wenn ich LED an Oldtimern scheiße finde und ich lange einen Bogen drum gemacht habe, muss ich letztlich einsehen, dass diese Rücklicht-LED gerade beim 64-66er Mustang mit den funzeligen Einkammerleuchten ein enormer Sicherheitsgewinn sind.
Gerade im Sommer schaue ich bei jedem Brems- und / oder Blinkvorgang fast panisch in den Rückspiegel, dass der / die Nachfolgende das auch ja mitbekommt, da trotz richtiger Birnen + weiß gelackter Reflektoren Brems- und Blinkleuchten bei hoch stehender Sonne gerademal zu erahnen sind. Die LED aber sind so brutal hell, die Bedenken habe ich jetzt nicht mehr. Daher lass ich sie für die Sommermonate drin. Dennoch, das Harte Aufblinken, sieht nach wie vorher in meinen Augen scheiße am Oldtimer aus
Auch wenn ich LED an Oldtimern scheiße finde und ich lange einen Bogen drum gemacht habe, muss ich letztlich einsehen, dass diese Rücklicht-LED gerade beim 64-66er Mustang mit den funzeligen Einkammerleuchten ein enormer Sicherheitsgewinn sind.
Gerade im Sommer schaue ich bei jedem Brems- und / oder Blinkvorgang fast panisch in den Rückspiegel, dass der / die Nachfolgende das auch ja mitbekommt, da trotz richtiger Birnen + weiß gelackter Reflektoren Brems- und Blinkleuchten bei hoch stehender Sonne gerademal zu erahnen sind. Die LED aber sind so brutal hell, die Bedenken habe ich jetzt nicht mehr. Daher lass ich sie für die Sommermonate drin. Dennoch, das Harte Aufblinken, sieht nach wie vorher in meinen Augen scheiße am Oldtimer aus

Gruß
Daniel
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- Red Convertible
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Kann ich so voll und ganz unterschreiben.
Letztendlich kannst du nichts gegen die Dummheit anderer Menschen machen, aber zumindest habe ich selbst alles dafür getan, das man mein Bremslicht erkennt.

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LG
Mario


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- Schraubaer
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Was haben die Funzeln mit Dummheit anderer zu tun!
Daß hinten sichtbares Licht ist, dafür sind wir verantwortlich.
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Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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Ganz einfach, das hellste Bremslicht nützt nichts, wenn der Hinterherfahrende gerade mit seinem Smartphone oder anderen Dingen beschäftigt ist.Schraubaer hat geschrieben: ↑22. Jun 2023, 14:57Was haben die Funzeln mit Dummheit anderer zu tun!
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- dan_w_83
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Hallo, ich hole diesen Thread nochmal hoch.
Hab die hier angepriesenen LEDs ja verbaut und bin auch zufrieden damit.
Neulich ist mir nur aufgefallen, dass die Blinkfrequenz der Warnblinkanlage nicht mehr richtig ist.
Die Blinkfrequenz beim normalen Blinken ist jeweils i.O. , auch beim Bremsen.
Beim Warnblinken ist die Blinkfrequenz jedoch nun: normal-schnell-schnell-normal-schnell-schnell
>weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll
Setup ist Mustang '64 mit normalen Zweifadenblinkerbirnchen vorne + hinten nun die Plasma LED. Originales Blinkrelais, Hella Warnblinkschalter.
Hat vielleicht jemand das Gleiche Problem?
Müsste ich -um das originale Blinkrelais zu erhalten- nun mit zusätzlichen Widerständen hantieren? Falls ja, wie?
Hab die hier angepriesenen LEDs ja verbaut und bin auch zufrieden damit.
Neulich ist mir nur aufgefallen, dass die Blinkfrequenz der Warnblinkanlage nicht mehr richtig ist.
Die Blinkfrequenz beim normalen Blinken ist jeweils i.O. , auch beim Bremsen.
Beim Warnblinken ist die Blinkfrequenz jedoch nun: normal-schnell-schnell-normal-schnell-schnell
>weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll

Setup ist Mustang '64 mit normalen Zweifadenblinkerbirnchen vorne + hinten nun die Plasma LED. Originales Blinkrelais, Hella Warnblinkschalter.
Hat vielleicht jemand das Gleiche Problem?
Müsste ich -um das originale Blinkrelais zu erhalten- nun mit zusätzlichen Widerständen hantieren? Falls ja, wie?

Gruß
Daniel
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- Schraubaer
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Wozu das originale bei/erhalten?
Besorg' Dir einfach ein hochwertiges, oder gleich lastunabhängiges Blinkrelais.
Die meisten haben allerdings 3 Anschlüsse. Muß aber nur der 3. auf Masse gelegt werden.
Ich besorge mir stets gleich einstellbare für einen lässigen langsamen Takt.
Besorg' Dir einfach ein hochwertiges, oder gleich lastunabhängiges Blinkrelais.
Die meisten haben allerdings 3 Anschlüsse. Muß aber nur der 3. auf Masse gelegt werden.
Ich besorge mir stets gleich einstellbare für einen lässigen langsamen Takt.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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