Ford FE 390 Überholung / Schlechte Dienstleistung usw.
Verfasst: 7. Mai 2023, 08:20
Hallo zsm.,
Als kurze Vorgeschichte:
Ich habe vor 2 Jahren in Vlodrop NL einen überholten 390er gekauft. Dies war ein absolutes Drama.Nun habe ich alle Teile selber gekauft die noch fehlten und konnte ganze 400km Spaß haben, bis ich nun einen vermutlichen Lagerschaden hatte.
Habe den Motor selber auseinander gebaut und musste feststellen das die Kolbenringe ein Stoßspielvon über 3mm haben und die Pleul aus unterschiedlichen Motoren stammen. Es gibt noch viel mehr Dinge die gepfuscht wurden, aber die möchte ich nicht alle aufzählen.
Nun zu meiner Frage:
Die Standardbohrung ist meines Wissens 4,05“
Ich habe meine messen lassen: 3,93“
Die Kolben sind dementsprechen auch keine für diesen Motor.
Würde mich sehr freuen wenn jm. eine Erklärung dafür hat, wie dieses Maß der Bohrung zustande kommt.
Oder gibt es vielleicht doch Ausnahmen bei der Bohrung.
Vielen Dank schon einmal
Als kurze Vorgeschichte:
Ich habe vor 2 Jahren in Vlodrop NL einen überholten 390er gekauft. Dies war ein absolutes Drama.Nun habe ich alle Teile selber gekauft die noch fehlten und konnte ganze 400km Spaß haben, bis ich nun einen vermutlichen Lagerschaden hatte.
Habe den Motor selber auseinander gebaut und musste feststellen das die Kolbenringe ein Stoßspielvon über 3mm haben und die Pleul aus unterschiedlichen Motoren stammen. Es gibt noch viel mehr Dinge die gepfuscht wurden, aber die möchte ich nicht alle aufzählen.
Nun zu meiner Frage:
Die Standardbohrung ist meines Wissens 4,05“
Ich habe meine messen lassen: 3,93“
Die Kolben sind dementsprechen auch keine für diesen Motor.
Würde mich sehr freuen wenn jm. eine Erklärung dafür hat, wie dieses Maß der Bohrung zustande kommt.
Oder gibt es vielleicht doch Ausnahmen bei der Bohrung.
Vielen Dank schon einmal