Probleme mit 600er Holley
Verfasst: 19. Apr 2018, 20:06
Hab hier einen 69er ElCamino (ist zwar kein Ford, sollte aber irrelevant sein) in Pflege, der einen 350er Motor mit einem 600er Holley-Gaser inne hat.
Problem ist nun, dass der Karren im kalten Zustand, mit voll gezogenen Handshoke astrein anspringt, ca. 10 - 20 Sec. sauber im Standgas läuft, dann aber kurz hustet und gleich darauf abstirbt. Danach lässt sich der Bock nur sauschwer, unter zuhilfenahme des Gaspedals und völlig geöffneter Shokeklappe, starten. Da läuft er aber auch nicht richtig, sondern viel zu fett und kurz vorm Absaufen. Der Sprit sifft zwischen Vergaserfuß und Spinne raus (Fußdichtung ist schon mal hin) und die Kerzen sind patschnass.Unverbrannten Sprit bläst es aus dem Auspuff.
Da ich von Holley nun gar keinen Schimmer habe, meine Frage an die Wissenden:
Schwimmerstand ?
Schwimmer selber ?
Was Anderes ?
Wie geh ich vor und was gibts zu tun ?
Problem ist nun, dass der Karren im kalten Zustand, mit voll gezogenen Handshoke astrein anspringt, ca. 10 - 20 Sec. sauber im Standgas läuft, dann aber kurz hustet und gleich darauf abstirbt. Danach lässt sich der Bock nur sauschwer, unter zuhilfenahme des Gaspedals und völlig geöffneter Shokeklappe, starten. Da läuft er aber auch nicht richtig, sondern viel zu fett und kurz vorm Absaufen. Der Sprit sifft zwischen Vergaserfuß und Spinne raus (Fußdichtung ist schon mal hin) und die Kerzen sind patschnass.Unverbrannten Sprit bläst es aus dem Auspuff.
Da ich von Holley nun gar keinen Schimmer habe, meine Frage an die Wissenden:
Schwimmerstand ?
Schwimmer selber ?
Was Anderes ?
Wie geh ich vor und was gibts zu tun ?