Spiel im Lenkrad und vorderes poltern an der Achse
Verfasst: 2. Jul 2022, 13:55
Auf zum nächsten Problem
War heute bei einem TÜV Sachverständigen, damit er sich mal den Ranchero genau anschaut. Dieser hat ja im Feb 22 seine H Abnahme incl TÜV bekommen und im März hatte ich ihn gekauft. Aber so langsam glaube ich diesem TÜV Bericht nicht mehr. Mir ist Aufgefallen, das bei Straßenunebenheiten oder Gullideckel, vorne ein metallisches Poltern oder klappern, als ob was Lose wäre, zu hören ist. Am Anfang war die Vermutung auf eine Aufhängung vom Auspuff, aber sobald ich die Bremse betätige ist es weg. Außerdem sind die Aufhängung alle in Ordnung und auf der Bühne gab es nichts festzustellen. Nach einer Probefahrt hat der Sachverständige das auch gehört und vermutet, daß die Bremsklötze vorne eventuell hin und her wackeln könnten...
Wäre das möglich?
Aber bei der Fahrt meinte er, was viel wichtiger wäre, dass das Lenkrad, also der Teil ab Ganganzeige, viel zuviel Spiel hat. So hätte Er dem Wagen nie seine Unterschrift bei TÜV Abnahme gegeben... Wie kann man denn sowas beheben? Vor allem woran liegt es? In der Werkstatt wurde am Lenkrad lt Rechnung, auch schon einiges gemach. Siehe Bild. Verbaut ist ein Grant Holzlenkrad. Bevor ich in die Werkstatt fahre, würde ich gerne eure Meinung dazu hören...
Wollte ein Video vom Lenkrad einfügen, ging aber nicht, daher zu sehen auf Youtube
https://youtu.be/WeUK0FGw8-Y
War heute bei einem TÜV Sachverständigen, damit er sich mal den Ranchero genau anschaut. Dieser hat ja im Feb 22 seine H Abnahme incl TÜV bekommen und im März hatte ich ihn gekauft. Aber so langsam glaube ich diesem TÜV Bericht nicht mehr. Mir ist Aufgefallen, das bei Straßenunebenheiten oder Gullideckel, vorne ein metallisches Poltern oder klappern, als ob was Lose wäre, zu hören ist. Am Anfang war die Vermutung auf eine Aufhängung vom Auspuff, aber sobald ich die Bremse betätige ist es weg. Außerdem sind die Aufhängung alle in Ordnung und auf der Bühne gab es nichts festzustellen. Nach einer Probefahrt hat der Sachverständige das auch gehört und vermutet, daß die Bremsklötze vorne eventuell hin und her wackeln könnten...
Wäre das möglich?
Aber bei der Fahrt meinte er, was viel wichtiger wäre, dass das Lenkrad, also der Teil ab Ganganzeige, viel zuviel Spiel hat. So hätte Er dem Wagen nie seine Unterschrift bei TÜV Abnahme gegeben... Wie kann man denn sowas beheben? Vor allem woran liegt es? In der Werkstatt wurde am Lenkrad lt Rechnung, auch schon einiges gemach. Siehe Bild. Verbaut ist ein Grant Holzlenkrad. Bevor ich in die Werkstatt fahre, würde ich gerne eure Meinung dazu hören...
Wollte ein Video vom Lenkrad einfügen, ging aber nicht, daher zu sehen auf Youtube
https://youtu.be/WeUK0FGw8-Y