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Kickdown C4 Automatik
Verfasst: 7. Jun 2022, 19:58
von Heinz58
Ich bauche mal eine Info, bin bei einem anderen Mustang BJ. 66 mitgefahren und wenn der Fahrer auf den Pin getreten hat schaltet sein Mustang runter und ging ab wie die Feuerwehr ,, Kickdown,, so, jetzt meine Frage ...Ich fahre einen Mustang BJ. 65 mit C4 Automatik , kann ich die Kickdown Funktion nachrüsten , ohne grosse Umbaumaßnahmen??
Gruss Heinz
Re: Kickdown C4 Automatik
Verfasst: 7. Jun 2022, 20:16
von Schraubaer
Klar, nötige Teile (originale Fehlteile, oder Zubehör) besorgen und einbauen.
Re: Kickdown C4 Automatik
Verfasst: 8. Jun 2022, 13:16
von JoMo75
Schraubaer hat geschrieben: ↑7. Jun 2022, 20:16
Klar, nötige Teile (originale Fehlteile, oder Zubehör) besorgen und einbauen.

soweit die Kurzfassung
Die Frage wäre ja ob an Deinem Wagen noch alles original ist?
Oder wurde mal der Vergaser getauscht / gewechselt, und dabei das Gestänge nicht mehr angeschlossen? Evtl. mal n Foto machen.
Re: Kickdown C4 Automatik
Verfasst: 8. Jun 2022, 22:47
von Heinz58
So ich denke das war es , Automatik ist wohl Original und der Vergaser ist ein Edelbrock
Re: Kickdown C4 Automatik
Verfasst: 9. Jun 2022, 08:01
von Schraubaer
Ich würde mich nach einem passenden Bowdenzug von LOKAR umschauen und einbauen.
Re: Kickdown C4 Automatik
Verfasst: 9. Jun 2022, 08:32
von spinbird
HI,
die erste Frage ist, ob der 65er mit der Kickdownstange oder schon mit dem Hebel am Gaspedal ausgerüstet ist.
Für die Stange hat er den falschen Kickdownhebel am Getriebe.
Wenn man vom jetzigen Kickdownhebel am Getriebe ausgeht(der ist falsch verbaut), müsste er die Version mit dem Seilzug verbauen können.
Grüße
Theo
Re: Kickdown C4 Automatik
Verfasst: 9. Jun 2022, 11:12
von 70Sportsroof302
Schraubaer hat geschrieben: ↑9. Jun 2022, 08:01
Ich würde mich nach einem passenden Bowdenzug von LOKAR umschauen und einbauen.
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Ich hatte den Zug von Lokar drin, das hat gut funktioniert. Ist wahrscheinlich einfacher den zu besorgen als die originale Anlenkung falls die fehlt.
Allerdings muss die C4 auch korrekt zusammengebaut sein, wenn der Hebel nicht korrekt ins Ventil greift macht der gar nichts. Fragt nicht, warum ich das weiss

Re: Kickdown C4 Automatik
Verfasst: 9. Jun 2022, 17:17
von Heinz58
Also an meinem Gaspedal ist kein Hebel , Motorseitig , der nach unten zum Getriebe reicht , dann was heißt ,,der Hebel ist falsch verbaut ,, und überhaupt , bin echt erstaunt wo ihr die tollen Bilder herholt , also ich tu mich da schwer im Internet etwas zu finden . Klar das mit dem Seilzug habe ich auch schon mal gesehen , da das jetzt noch nicht meinem Wissensstand entspricht ,und bevor ich da Geld für ausgebe und das Gelumpe anschliessend bei mir rumliegt ...
Danke für die Infos Männer
Re: Kickdown C4 Automatik
Verfasst: 9. Jun 2022, 17:44
von Schraubaer
Orianlenkungen wirst‘e ewig suchen müssen und an Deinen Edelbrock noch adaptieren müssen.
Das LOKAR-Geraffel passt gleich.
Das Bracket an der Schaltwelle wird durch ein mitgeliefertes ersetzt. Anleitung sollte dabei sein, leicht im Netz zu finden sein, oder hier erfragbar sein! Eigentlich erklärt es sich aber von selbst, wenn man einen schwarzen Daumen hat.
Re: Kickdown C4 Automatik
Verfasst: 9. Jun 2022, 18:06
von mem64
Heinz58 hat geschrieben: ↑9. Jun 2022, 17:17
Also an meinem Gaspedal ist kein Hebel , Motorseitig , der nach unten zum Getriebe reicht , dann was heißt ,,der Hebel ist falsch verbaut ,, und überhaupt , bin echt erstaunt wo ihr die tollen Bilder herholt , also ich tu mich da schwer im Internet etwas zu finden . Klar das mit dem Seilzug habe ich auch schon mal gesehen , da das jetzt noch nicht meinem Wissensstand entspricht ,und bevor ich da Geld für ausgebe und das Gelumpe anschliessend bei mir rumliegt ...
Danke für die Infos Männer
Der einfachste Weg ist: das Gesuchte ins englische übersetzen..... und dann suchen...
