3 Gang C 6 Getriebe Automatik

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Sally67
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Beitrag von Sally67 » 12. Feb 2022, 20:10

Hi Stefan,
schau mal hier rein.

Ist zwar ein Mustang und Schaltgetriebe,aber für ein paar Denkanstöße bestimmt nicht schlecht :idea:
Z.B. gerade was die Kardanwelle betrifft.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


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Beitrag von ColonyPark » 12. Feb 2022, 23:29

...anrufen geht natürlich auch, oder ich komm mal vorbei....dann kann ich auch gleich das Buch mitnehmen. Ist ja nicht sooo weit. :D
WurlitzerOMT hat geschrieben:
12. Feb 2022, 19:43
kannst auch gerne mal anrufen vor dem Ausbau, dann kann ich dir was dazu sagen. Ist oft einfacher als stundenlang lesen.

Liebe Grüße!

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Beitrag von ColonyPark » 12. Feb 2022, 23:30

Sally67 hat geschrieben:
12. Feb 2022, 20:10
Hi Stefan,
schau mal hier rein.

Ist zwar ein Mustang und Schaltgetriebe,aber für ein paar Denkanstöße bestimmt nicht schlecht :idea:
Z.B. gerade was die Kardanwelle betrifft.
Gruß und
okay....schau ich gleich mal rein....danke

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Beitrag von ColonyPark » 17. Feb 2022, 05:49

Update....

Gestern Abend mal die Getriebeölwanne entfernt. Bis auf 3 Schrauben waren alle anderen so locker das ich die mit der Verlängerung der 1/2 Zoll Knarre (ohne Knarre) lösen konnte. Dort war auch alles voller Öl. Wanne also drunter weg und nichts.....also alles sauber , keinerlei Abrieb.( Bild) Werde heute mal den Schrauber kontaktieren, der wollt sich das ansehen. Das Getriebe sieht auf den ersten Blick von das was ich sehen konnte aus wie neu. Des weiteren sind nur leichte Ölleckagen ( nur Nässe) am Schaltgestänge-Eingang und Kardanwelle-Ausgang auszumachen....Mal abwarten
20220217_054210.jpg

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Beitrag von 429CS » 17. Feb 2022, 06:12

Hmm, frisches ATF sieht aber echt anders aus ...
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

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Beitrag von Schraubaer » 17. Feb 2022, 09:06

Yoh, das‘s oll!
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Beitrag von FrankDrebin » 17. Feb 2022, 10:23

gelb statt rot ist auch mal was neues..... ISt das Ölschlacke? Erstbefüllung :lol:

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Beitrag von Schraubaer » 17. Feb 2022, 16:12

War das beim Knipsen sehr kalt? Macht‘n mächtig zähen Eindruck!
Normalerweise so wässrig, das die Fingerwischer sofort wieder verlaufen!?
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Beitrag von ColonyPark » 17. Feb 2022, 17:50

Hey Leude


Ja ich glaube das Öl ist sehr alt. Es war ein ganz wenig zäh, weil er auch nur kurz gelaufen hat um den rein zu fahren. Am Samstag kommt ne neue Dichtung und neues Öl drauf und dann mal testen ....
Warum das so Gelb/Braun aussieht weiß ich nu nicht genau....ich schieb dat mal aufs Alter. Wer weiß wann das mal neu kam. Es wurde definitiv aber letztes Jahr etwas nachgefüllt...nicht viel.

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Beitrag von Schraubaer » 17. Feb 2022, 18:17

Also, daß olles ATF die Farbe ändert, normal!
Aber, ZÄHER??? Das wird zunehmend wässriger!!!
Da muß was grundfalsches reingemogelt worden sein! Wenn da mal keine Symptomvertuschung hintersteckt?!
GRÜNDLICHER Spülaustausch!!!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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