Überholung Zündung - Teile
Verfasst: 6. Jan 2022, 16:25
Moin,
ich würde gerne bei meinem 77er F150 mit 351M Motor die Zündung überholen.
Verbaut ist eine Duraspark II mit einem NAPA TP40 Zündmodul statt des originalen Ford teils.
Der Rest sieht alles noch original aus. Die Zündspule ist völlig vergammelt (horizontal verbaut).
Die Zündkabel sehen ganz OK aus. etc.etc.
Ich würde gerne folgendes tauschen wollen:
Batterie
Zündkerzen
Zündkabel incl. neuem Kabelmanagement / Halter
Zündspule.
Zündverteiler? tausche ich da nur den Deckel und den Finger, oder würdet Ihr das ganze Teil tauschen?
Wenn ja tausch gegen OEM Ware, oder gibt es da welche, die besser sind aber dennoch DuraSpark tauglich?
Ich hab mal bei Rockauto geschaut, aber blicke da nicht durch. Es gibt 5 trilliaden unterschiedliche Preise und Teile.
Ich würd mich riesig freuen, wenn Ihr mir da Tips geben könntet.
Es soll wenn möglich alles original bleiben. NIX extra high performance.
Ich möchte gerne eine Verlässliche Zündung mit guten Werten was Leistung und Sprit-optimierung angeht.
Nutze das Fahrzeug lediglich für Baumarkt, Eisdiele und vielleicht mal Autobahn. aber alles human und nicht auf mega Performance ausgelegt.
Liebe Grüße!
ich würde gerne bei meinem 77er F150 mit 351M Motor die Zündung überholen.
Verbaut ist eine Duraspark II mit einem NAPA TP40 Zündmodul statt des originalen Ford teils.
Der Rest sieht alles noch original aus. Die Zündspule ist völlig vergammelt (horizontal verbaut).
Die Zündkabel sehen ganz OK aus. etc.etc.
Ich würde gerne folgendes tauschen wollen:
Batterie
Zündkerzen
Zündkabel incl. neuem Kabelmanagement / Halter
Zündspule.
Zündverteiler? tausche ich da nur den Deckel und den Finger, oder würdet Ihr das ganze Teil tauschen?
Wenn ja tausch gegen OEM Ware, oder gibt es da welche, die besser sind aber dennoch DuraSpark tauglich?
Ich hab mal bei Rockauto geschaut, aber blicke da nicht durch. Es gibt 5 trilliaden unterschiedliche Preise und Teile.
Ich würd mich riesig freuen, wenn Ihr mir da Tips geben könntet.
Es soll wenn möglich alles original bleiben. NIX extra high performance.
Ich möchte gerne eine Verlässliche Zündung mit guten Werten was Leistung und Sprit-optimierung angeht.
Nutze das Fahrzeug lediglich für Baumarkt, Eisdiele und vielleicht mal Autobahn. aber alles human und nicht auf mega Performance ausgelegt.
Liebe Grüße!