Servolenkung nachrüsten !?
Verfasst: 29. Jan 2018, 12:04
Ich überlege schon ein weilchen ob und wie ich bei meinem 63er Galaxie eine Servolenkung nachrüsten kann.
Borgeson ist da eine Option, jedoch habe ich die sanderson Fächerkrümmer bereits bearbeiten müssen damit er ohne Probleme am original Lenkgetriebe vorbei zu kommen. Das original Lenkgetriebe baut 55mm von Rahmen auf und laut "EZSTEER" baut das Borgeson Lenkgetriebe 60,5mm auf was bedeuten würde das ich den Fächerkrümmer nochmals bearbeiten müsste. Ich habe auch schonmal gesehen das jemand seinen Rahmen bearbeitet hat um dies auszugleichen, jedoch möchte ich diese Variante ausschliessen.
Welche Optionen gäbe es noch...
Da wäre eine Zahnstangenlenkung von Unisteer die vermutlich relativ einfach zu montieren sein dürfte, jedoch ist damit das H Kennzeichen in Gefahr, das "Bumpsteer" Problem soll bei der Unisteer Zahnstangenlenkung geringer bis nicht spürbar sein im Gegensatz zur Flaming River Zahnstangenlenkung die zudem auch noch deutlich kostspieliger ist. Dann gäbe es noch Umbaukits auf elektrische Lenkunterstützung von EPAS, da sie inter dem Amaturenbrett relativ unsichtbar verbaut wird könnte man den Gedanken mit dem H Kennzeichen wohl vernachlässigen, aber mich stört der Gedanke die Lenksäule zu zerschneiden.
Über Erfahrungen, Ideen oder Anregungen würde ich mich freuen.
Borgeson ist da eine Option, jedoch habe ich die sanderson Fächerkrümmer bereits bearbeiten müssen damit er ohne Probleme am original Lenkgetriebe vorbei zu kommen. Das original Lenkgetriebe baut 55mm von Rahmen auf und laut "EZSTEER" baut das Borgeson Lenkgetriebe 60,5mm auf was bedeuten würde das ich den Fächerkrümmer nochmals bearbeiten müsste. Ich habe auch schonmal gesehen das jemand seinen Rahmen bearbeitet hat um dies auszugleichen, jedoch möchte ich diese Variante ausschliessen.
Welche Optionen gäbe es noch...
Da wäre eine Zahnstangenlenkung von Unisteer die vermutlich relativ einfach zu montieren sein dürfte, jedoch ist damit das H Kennzeichen in Gefahr, das "Bumpsteer" Problem soll bei der Unisteer Zahnstangenlenkung geringer bis nicht spürbar sein im Gegensatz zur Flaming River Zahnstangenlenkung die zudem auch noch deutlich kostspieliger ist. Dann gäbe es noch Umbaukits auf elektrische Lenkunterstützung von EPAS, da sie inter dem Amaturenbrett relativ unsichtbar verbaut wird könnte man den Gedanken mit dem H Kennzeichen wohl vernachlässigen, aber mich stört der Gedanke die Lenksäule zu zerschneiden.
Über Erfahrungen, Ideen oder Anregungen würde ich mich freuen.