Leerlaufdrehzahl - Holley 4150
Verfasst: 2. Aug 2021, 07:45
Moin alle zusammen,
ich hab mich die letzten Tage mal wieder mit meinem Alteisen insbesondere mit dem Vergaser beschäftigt und mich plagt folgendes Problem...
Die Leerlaufdrehzahl geht trotz warmen Motor einfach nicht runter...
Ich hab die Transferslots der Primaries und Secondaries so eingestellt, das Sie ein Quadrat bilden (wobei das für erstere nicht gilt?), wie es Patrick hier beschreibt:
Irgendwie hängt es am Übergang von der Cold Idle auf die normale Idle Screw. Letzere wird nicht "aktiv". Kann es sein, dass die Cold Idle Screw zu sehr auf die Nocke drückt und deshalb "aktiv" bleibt? Leerlaufdrehzahl im Kaltzustand liegt bei ca. 1500 und geht bei Drive auf ca. 1100 zurück. Das passt ungeführ mit der SM Angabe wenn ich mich nicht täusche.
Meine Überlegung wäre jetzt, die Cold Idle Screw mal komplett heraus zu drehen und schauen ob die Drosselklappe dann auf der Idle Screw liegt.
ich hab mich die letzten Tage mal wieder mit meinem Alteisen insbesondere mit dem Vergaser beschäftigt und mich plagt folgendes Problem...
Die Leerlaufdrehzahl geht trotz warmen Motor einfach nicht runter...
Ich hab die Transferslots der Primaries und Secondaries so eingestellt, das Sie ein Quadrat bilden (wobei das für erstere nicht gilt?), wie es Patrick hier beschreibt:
Irgendwie hängt es am Übergang von der Cold Idle auf die normale Idle Screw. Letzere wird nicht "aktiv". Kann es sein, dass die Cold Idle Screw zu sehr auf die Nocke drückt und deshalb "aktiv" bleibt? Leerlaufdrehzahl im Kaltzustand liegt bei ca. 1500 und geht bei Drive auf ca. 1100 zurück. Das passt ungeführ mit der SM Angabe wenn ich mich nicht täusche.
Meine Überlegung wäre jetzt, die Cold Idle Screw mal komplett heraus zu drehen und schauen ob die Drosselklappe dann auf der Idle Screw liegt.