FE 390 passende Komponenten beim F250
Verfasst: 4. Jan 2021, 16:49
Ich habe da mal eine Frage an die FE Spezialisten, ich muss meinen FE390 neu aufbauen lassen, (Pleuellager hat sich verabschiedet) dieser geht zu einem Motorenschleifer, welcher sich mit dem FE nachweislich auskennt, nach der Bestandsaufnahme wird dann entschieden was zu machen ist, nach einer Hohnbrille muß ich den guten aber noch fragen.
Der Motor wohnt in einem F250 und soll hier seine Leistung entfalten. Ich habe jetzt schon einige Beiträge gelesen, jedoch ist die Frage, welche Bauteile zum Aufbau die richtigen sind, ich hätte hier schon gern ein wenig mehr Leistung, aber da der Gute F250 ja auf der Hinterachse ziemlich leicht ist, soll das ja auch nicht in Lebensgefahr enden.
Der Motor ist jetzt mit einem zweifach Vergaser ausgestattet, hier gehts auf jeden Fall auf vierfach, eine Ansaugbrücke Edelbrock Performer, habe ich im Regal. Köpfe werden Alu. Da meine Vergaser Vergangenheit auf Holley zurückgeht möchte ich mich hier auch weiterhin entsprechend bedienen.
Evtl. mal nen Brawler, gibt es hier Erfahrungen mit dem guten Stück
Die entscheidende Frage ist, welche Nockenwelle ist die Lösung für diesen Anwendungsbereich, ist die XE262H, welche hier des öfteren empfohlen wird passend, oder macht das nur Sinn mit dem RPM Intake?
Das Getriebe ist ein c6 welches auch überholt wird.
Die Hinterachse ist eine Dana 60 mit 3.73er Übersetzung, das soll so bleiben.
Da ich bist jetzt nur am Small Block Erfahrungen sammeln konnte, benötige ich hier ein Paar gute Ratschläge.
Beste Grüße Philipp

Der Motor ist jetzt mit einem zweifach Vergaser ausgestattet, hier gehts auf jeden Fall auf vierfach, eine Ansaugbrücke Edelbrock Performer, habe ich im Regal. Köpfe werden Alu. Da meine Vergaser Vergangenheit auf Holley zurückgeht möchte ich mich hier auch weiterhin entsprechend bedienen.
Evtl. mal nen Brawler, gibt es hier Erfahrungen mit dem guten Stück

Die entscheidende Frage ist, welche Nockenwelle ist die Lösung für diesen Anwendungsbereich, ist die XE262H, welche hier des öfteren empfohlen wird passend, oder macht das nur Sinn mit dem RPM Intake?
Das Getriebe ist ein c6 welches auch überholt wird.
Die Hinterachse ist eine Dana 60 mit 3.73er Übersetzung, das soll so bleiben.
Da ich bist jetzt nur am Small Block Erfahrungen sammeln konnte, benötige ich hier ein Paar gute Ratschläge.
Beste Grüße Philipp