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Kipphebel 429/460 ?

Verfasst: 22. Aug 2020, 19:22
von 429CS
Mal ne erkennungsdienstliche Anfrage:
Hab von Kollege Peiperniels zwei schöne 70er DOVE Köpfe bekommen, die ich gerade aufbereite. Darauf waren unten abgebildete Kipphebel, die ich aber Baujahresbedingt so nicht kenne. Original sind da Pressblech Kipphebel drauf.

Bild

Diese Dinger scheinen mir Gussteile zu sein. Die Aufschriften variieren: G 11 3, G 20 7, G 20 3 usw. Die seitliche Nase ist auch nicht wechselnt recht oder links. Ich hab 12x rechte Nase und 4x linke Nase. Kennt die wer und sind die besser als die Serienteile von 1969/70 oder ist das spätere Serie.
Erleuchtung wäre nett. ;)

Re: Kipphebel 429/460 ?

Verfasst: 23. Aug 2020, 22:41
von Pieperniels
Guck mal bei Kleinanzeigen verkauft gerade jemand auch solche Kipphebel aus einem ‘71 für 25€. Kann nichts besondere sein für den Preis, oder?


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Re: Kipphebel 429/460 ?

Verfasst: 26. Aug 2020, 00:49
von 429CS
Das der Gute nur 25€ dafür haben will muß ja nicht unbedingt was damit zu tun haben, daß die Kipphebel nicht taugen. Ich hab schon einigemale FoMoCo Raritäten für kleines Geld geschossen, weil die Verkäufer glücklicherweise keine Ahnung hatten 8-)
Erst letztens hab ich zwei geile HiPo Zylinderköpfe fürn Appel und n Ei bekommen... :lol:

Re: Kipphebel 429/460 ?

Verfasst: 26. Aug 2020, 09:42
von Pieperniels
429CS hat geschrieben:
26. Aug 2020, 00:49
Das der Gute nur 25€ dafür haben will muß ja nicht unbedingt was damit zu tun haben, daß die Kipphebel nicht taugen. Ich hab schon einigemale FoMoCo Raritäten für kleines Geld geschossen, weil die Verkäufer glücklicherweise keine Ahnung hatten 8-)
Erst letztens hab ich zwei geile HiPo Zylinderköpfe fürn Appel und n Ei bekommen... :lol:

Das gute bei unserem Zylinderkopf Geschäft war, dass beide zufrieden sind.
Hoffe du bekommst das alte Eisen zum laufen.

Re: Kipphebel 429/460 ?

Verfasst: 26. Aug 2020, 10:22
von 429CS
Das gute bei unserem Zylinderkopf Geschäft war, dass beide zufrieden sind.
Hoffe du bekommst das alte Eisen zum laufen.
Und ich hoffe, daß du Spaß verstehst... ;)

Ganz sicher wird das wieder laufen. Hab beide Köpfe grundgereinigt, geprüft und zerlegt. Sämtliche Ventile neu eingeschliffen und wieder in ihren Führungen gängig gemacht. Ein Einlassventil war krumm. Da kamen auch die Schäden der krummen Stößelstange und der verbogenen Bleche im Ventildeckel her. Wie schon gesagt, kuck Dir deinen Block wirklich gut an!
Die 360hp Köpfe sind auch schon fix und fertig auf einem guten 429er montiert. Ich will mir jetzt noch einen Motorprüfstand bauen. Der Motor ist ja just for fun und ohne irgendein Projekt zusammengebaut worden.