Vergaser mit Supercharger Blow Through
Verfasst: 15. Jun 2020, 14:49
Hallo zusammen,
ich hab mir im Wahn vor ner Weile nen Zentrifugalkompressor gekauft (ähnlich Paxton).
Den hab ich mir jetzt an meinen 302cui mit C4 Getriebe montiert.
Läuft mittlerweile alles ganz gut.
Ich hab nur noch ein kleines Problem.
Vergaser ist Holley 650 double pumper für blow thru modifiziert.
Den Vergaser hab ich gebraucht gekauft (wie eigentlich alles...), wurde aber komplett überholt.
Jetzt zum Problemchen.
Im Standgas passt das Gemisch -Lambda 0,95.
Bei normaler Fahrt ist auch alles tip top.
Unter Vollgas Lamdawerte:
2000/min = 0,76
3300/min = 0,7
3400/min bis 4700/min unter 0,7(Weniger kann ich nicht messen)
Dann wieder steigend
Bei 5000/min 0,8
5500/min = 0,88
Also unterer und oberer Drehzahlbereich ist gut aber die Mitte zu fett.
Wie bekomm ich das zu fette Gemisch im mittleren Bereich etwasmagerer?
Ladedruck hab ich Max. 0,4bar und steigt schön gleichmäßig von 0 an.
Geht das über die Main Jets? Oder werd ich dann in den oberen Drehzahlen noch magerer?
Freu mich über jede Info.
Hab schon das deutsche Holley Handbuch gelesen, werde aber in dem Fall nicht schlau draus.
Danke und Grüße
Michael
ich hab mir im Wahn vor ner Weile nen Zentrifugalkompressor gekauft (ähnlich Paxton).
Den hab ich mir jetzt an meinen 302cui mit C4 Getriebe montiert.
Läuft mittlerweile alles ganz gut.
Ich hab nur noch ein kleines Problem.
Vergaser ist Holley 650 double pumper für blow thru modifiziert.
Den Vergaser hab ich gebraucht gekauft (wie eigentlich alles...), wurde aber komplett überholt.
Jetzt zum Problemchen.
Im Standgas passt das Gemisch -Lambda 0,95.
Bei normaler Fahrt ist auch alles tip top.
Unter Vollgas Lamdawerte:
2000/min = 0,76
3300/min = 0,7
3400/min bis 4700/min unter 0,7(Weniger kann ich nicht messen)
Dann wieder steigend
Bei 5000/min 0,8
5500/min = 0,88
Also unterer und oberer Drehzahlbereich ist gut aber die Mitte zu fett.
Wie bekomm ich das zu fette Gemisch im mittleren Bereich etwasmagerer?
Ladedruck hab ich Max. 0,4bar und steigt schön gleichmäßig von 0 an.
Geht das über die Main Jets? Oder werd ich dann in den oberen Drehzahlen noch magerer?
Freu mich über jede Info.
Hab schon das deutsche Holley Handbuch gelesen, werde aber in dem Fall nicht schlau draus.
Danke und Grüße
Michael