Seite 2 von 3

Re: Welcher Peilstab für 67er C4 Getriebe mit B&M Ölwanne?

Verfasst: 19. Jan 2020, 20:33
von immerfernweh
Wegamaster hat geschrieben:
19. Jan 2020, 19:16
Wo ich gerade nochmal nach den Wannen geguckt habe: warum verlängert b&m den Filter nach unten? Ist doch sinnlos, oder ist das Öl da unten tatsächlich so viel Kühler?
Kai,
Soll vermutlich garantieren, dass auch in Kurvenfahrt nie Luft angesaugt wird. Bei den originalen Wannen liegt der Filter auch fast auf dem wannenboden auf. Ist beim FMX auch so.
Gruß Frank

Re: Welcher Peilstab für 67er C4 Getriebe mit B&M Ölwanne?

Verfasst: 19. Jan 2020, 21:22
von Wegamaster
Jau, aber bei korrekte Fülllevel kann es doch gar keine Luft ziehen. Da ist doch Masse Füllhöhe da.

Re: Welcher Peilstab für 67er C4 Getriebe mit B&M Ölwanne?

Verfasst: 1. Dez 2021, 20:04
von Axel
Mittlerweile steht ne komplette C4 Getriebeüberholung an.
Hat jemand von euch eine originale C4 Panfill Ölwanne?
Keine Chrom oder neue schwarzlackierte Wanne.

Re: Welcher Peilstab für 67er C4 Getriebe mit B&M Ölwanne?

Verfasst: 5. Dez 2021, 19:54
von Joerg Ranchero
Ja, aber ich lege sie mir auf Lager.

Ich habe auf Aluwanne (+ 1qt) umgerüstet, weil das Blechding nicht richtig dicht wurde und gleich einen neuen Peilstab mit Füllrohr verbaut.

Der mitglieferte Filter ist übrigens was dicker (vielleicht 1 cm) als der Originale, also taucht tiefer unten ein.

Aber wenn Du Maße brauchst, z.B. vom Peilstab sag Bescheid, bin Samstag in der Halle und kann ein paar Fotos machen und Maße nehmen.

Re: Welcher Peilstab für 67er C4 Getriebe mit B&M Ölwanne?

Verfasst: 5. Dez 2021, 20:17
von Axel
Ich hatte gerade gestern nochmal ein Gespräch wegen originaler und der großen B&M Wanne. Wie du schon schreibst sind die Blechwannen irgendwann wieder undicht. Und die Aluwanne bleibt dicht. Deswegen bleibe ich nun bei der B&M. Da das Getriebe nun überholt wird, gehe ich nun erst mal davon aus, dass der Peilstab ok ist. Wenn nicht, melde ich mich dann bei dir. Danke für das Angebot.

Re: Welcher Peilstab für 67er C4 Getriebe mit B&M Ölwanne?

Verfasst: 5. Dez 2021, 20:40
von Joerg Ranchero
Hast Du bei der Gelegenheit erfahren können, ob tatsächlich ein verlängerter Filter notwendig ist?

Tatsache ist ja nun mal, dass der Pegel ja gleich hoch bleibt.

Re: Welcher Peilstab für 67er C4 Getriebe mit B&M Ölwanne?

Verfasst: 6. Dez 2021, 00:11
von immerfernweh
Doppelpost :?
Gruß Frank

Re: Welcher Peilstab für 67er C4 Getriebe mit B&M Ölwanne?

Verfasst: 14. Dez 2021, 19:44
von Joerg Ranchero
Hab ihn doch mal fotografiert, vielleicht ist es auch sonst für jemanden interessant.
IMG_20211211_151821.jpg
IMG_20211211_151856.jpg
IMG_20211211_151903.jpg
IMG_20211211_151930.jpg
Und ja die lila Balken werde ich noch umstreichen, hat der Vormieter so gemacht

Re: Welcher Peilstab für 67er C4 Getriebe mit B&M Ölwanne?

Verfasst: 14. Dez 2021, 19:52
von Sally67
@:Und ja die lila Balken werde ich noch umstreichen, hat der Vormieter so gemacht.
Hat sich doch keiner beschwert,Jörg :mrgreen:
Mopar hatte damals ein Teil seiner Flotte so lackiert ;)
Gruß und

Re: Welcher Peilstab für 67er C4 Getriebe mit B&M Ölwanne?

Verfasst: 14. Dez 2021, 20:02
von Joerg Ranchero
Bin jetzt 3 Jahre in der Halle, aber selten in der kleinen Bürobox, "ärger" mich jedesmal, dass ich das noch nicht gemacht habe.