Holley 80453 anschliesen & einstellen
Verfasst: 24. Okt 2019, 22:34
Hallo,
ich hab einen 68 XL mit einem "USA überholten" 390
darauf verbaut ein 80453 Holley Vergaser der seit Kauf nicht zufriedenstellend läuft.
Ich versuche den nun seit geraumer Zeit einzustellen.
Was ich bemängel: Er springt schlecht an. Spritverbrauch in meinen Augen zu hoch. Beim Anfahren, scheint es, das er ein "loch" hat und kommt erst schwer in fahrt. Er schaltet nicht immer zurück (Kickdown) und die 2 Stufe kommt nicht immer.
Ich hab die Anleitung von dem Vergaser! Toll ist nur das da nicht alles beschriftet ist und Bilder vom einem anderen Vergaser drin sind.
Ich hab Beschleuniger Membran getauscht und neu eingestellt.
Schwimmerkammer eingestellt.
Beim ganzen Testen hab ich schonmal festgestellt das er ohne Luftfilter und Co gefühlte 50Ps mehr hat und auch fast jedesmal zurückschaltet wenn er es soll.
Das Luftfiltergehäuse berührt aber nichts und klemmt auch nichts ein. Mehrfach geprüft.
Wenn ich den so anschließe wie es in der Anleitung (wo nicht alles beschrieben ist erreiche ich ein im Vaccum HG16)
Ich hab jetzt viel ausprobiert und der beste Wert hab ich heute mit HG19 erreicht aber falsch angeschlossen, in meinen Augen.
Für was ist auch das "Thermostatisches Verteilervakuumregelventil" welche Augabe hat das?
muss das mit dem Vergaser verbunden werden?
ich hab noch keine Funktion feststellen können
Ahja das Wichtigste. beide IDLE MIX SREW sind komplett reingedreht. nur so läuft der Motor. Wenn ich Sie rausdrehe wie nach Anleitung, geht der Motor aus.
Moment ist der Vergaser so angeschlossen: HG19 Hört sich auch am besten an.
1 Blindstofen
2 geht auf "thermostatic Vacuum Distrutor Valve" (ist falsch aber der Vaccum Wert ist besser)
3 Dauer Vakuum (intake Manifold Vacuum"
4 Zündverteiler
5 PCV Ventildeckel
Wenn ich ihn so anschließe hab ich einen Hg16,3~
1 thermostatic Vacuum Distrutor Valve
2 Zündverteiler
3 intake Manifold Vacuum
4 Messgerät
5 PCV
egal was ich teste ich kann die schrauben nicht raus drehen und den Motor sauber einstellen
und ihne Lufi läuft er viel besser.
Ja ich bin Anfänger und bin für jedesn Tip dankbar!!!
ich hab einen 68 XL mit einem "USA überholten" 390
darauf verbaut ein 80453 Holley Vergaser der seit Kauf nicht zufriedenstellend läuft.
Ich versuche den nun seit geraumer Zeit einzustellen.
Was ich bemängel: Er springt schlecht an. Spritverbrauch in meinen Augen zu hoch. Beim Anfahren, scheint es, das er ein "loch" hat und kommt erst schwer in fahrt. Er schaltet nicht immer zurück (Kickdown) und die 2 Stufe kommt nicht immer.
Ich hab die Anleitung von dem Vergaser! Toll ist nur das da nicht alles beschriftet ist und Bilder vom einem anderen Vergaser drin sind.
Ich hab Beschleuniger Membran getauscht und neu eingestellt.
Schwimmerkammer eingestellt.
Beim ganzen Testen hab ich schonmal festgestellt das er ohne Luftfilter und Co gefühlte 50Ps mehr hat und auch fast jedesmal zurückschaltet wenn er es soll.
Das Luftfiltergehäuse berührt aber nichts und klemmt auch nichts ein. Mehrfach geprüft.
Wenn ich den so anschließe wie es in der Anleitung (wo nicht alles beschrieben ist erreiche ich ein im Vaccum HG16)
Ich hab jetzt viel ausprobiert und der beste Wert hab ich heute mit HG19 erreicht aber falsch angeschlossen, in meinen Augen.
Für was ist auch das "Thermostatisches Verteilervakuumregelventil" welche Augabe hat das?
muss das mit dem Vergaser verbunden werden?
ich hab noch keine Funktion feststellen können
Ahja das Wichtigste. beide IDLE MIX SREW sind komplett reingedreht. nur so läuft der Motor. Wenn ich Sie rausdrehe wie nach Anleitung, geht der Motor aus.
Moment ist der Vergaser so angeschlossen: HG19 Hört sich auch am besten an.
1 Blindstofen
2 geht auf "thermostatic Vacuum Distrutor Valve" (ist falsch aber der Vaccum Wert ist besser)
3 Dauer Vakuum (intake Manifold Vacuum"
4 Zündverteiler
5 PCV Ventildeckel
Wenn ich ihn so anschließe hab ich einen Hg16,3~
1 thermostatic Vacuum Distrutor Valve
2 Zündverteiler
3 intake Manifold Vacuum
4 Messgerät
5 PCV
egal was ich teste ich kann die schrauben nicht raus drehen und den Motor sauber einstellen
und ihne Lufi läuft er viel besser.
Ja ich bin Anfänger und bin für jedesn Tip dankbar!!!