-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
2150 - Einstellung
- Farmer
- Fuhrpark: F100 1976 302cui
- Likes vergeben: 9 x
- Likes erhalten: 13 x
2150 - Einstellung
Ich habe einen Carburetor 2150 mit elektrischem Choke auf meinem 302er Motor. Nach dem Starten geht beim Einlegen von D die Drehzahl runter und der Motor geht aus. Ich komme kaum aus der Garage. Die Chokeplatte ist beim Starten geschlossen und öffnet sich auch langsam. Die Chokedose habe ich am STA-Anschluss der Lima angeschlossen. Das funktioniert gut. Die Drehzahl im kalten Zustand habe ich schon über die Fast Idle Srew auf 1.500 höher eingestellt, hat aber nicht geholfen. Was kann ich noch tun, damit der Motor beim Einlegen von D nicht ausgeht? Habe ein C6-Getriebe. Wenn ich schnell losfahre funktioniert alles, wenn der Motor warm ist auch. Nur bei kaltem Motor stirbt er beim Gangeinlegen ab. Bei warmen Motor bleibt die Leerlaufdrehzahl konstant, auch beim Einlegen von D. Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Steffen
Steffen
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1061 x
Ist im Kaltzustand die Chokeklappe komplett geschlossen, auch im Leerlauf?
Wäre ja möglich, daß der Motor erstmal zu FETT läuft?!
Wie ist der Unterdruck des Verteilers gesteuert? Direkt vom Vergaser (welcher Anschluss?), oder über einen Thermoregler des Kühlsystems?
Wie ist der Unterdruck des Verteilers gesteuert? Direkt vom Vergaser (welcher Anschluss?), oder über einen Thermoregler des Kühlsystems?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Farmer
Danke für die schnelle Antwort. Das schaue ich mir am Wochenende genau an und berichte. Werde auch mal die Choke pull down Dose mit einer Vakuumpumpe testen. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll diese nach dem Start die choke plate mit einem Abstand von .140 (3,5mm) öffnen?
Gruß
Steffen
Steffen
-
- Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5 - Likes vergeben: 85 x
- Likes erhalten: 126 x
Genau, wenn der Motor aus ist, ist die Chokeklappe komplett geschlossen, damit der Motor erstmal fast nur Sprit ansaugt. Sobald sich der Motor dreht entsteht Unterdruck am Choke PullDown und die Chokeklappe wird ein Stück mechanisch aufgezogen. Danach öffnet sie sich langsam weiter über die Bimetalldose.Farmer hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 07:03Danke für die schnelle Antwort. Das schaue ich mir am Wochenende genau an und berichte. Werde auch mal die Choke pull down Dose mit einer Vakuumpumpe testen. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll diese nach dem Start die choke plate mit einem Abstand von .140 (3,5mm) öffnen?
Ich würde einfach mal etwas experimentieren, die initial Öffnung des Choke etwas größer oder kleiner machen und dann schauen wie sich das Verhalten ändert.
Wenn er schwarz rußt in kaltem Zustand ist er eher zu fett, dann die Initialöffnung etwas größer machen.
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de
- Farmer
Ja, die Chokeplatte ist im Kaltzustand komplett geschlossen. Nach dem Starten wird sie durch die Pulldown-Dose geöffnet. Habe den Abstand auf 3,5mm eingestellt.Schraubaer hat geschrieben: ↑21. Mär 2025, 06:50Ist im Kaltzustand die Chokeklappe komplett geschlossen, auch im Leerlauf?
Der Unterdruck des Verteilers ist am Vergaser angeschlossen.
Gruß
Steffen
Steffen
-
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback BJ68 - 347 Stroker auf H.O. Basis
Ford F150 BJ77 - 400cui - Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 8 x
Hallo,
ich habe den gleichen Vergaser auf meinem F150 - 400cui.
Wo geht bei Dir der rot markierte Schlauch hin?
Bei mir ist der Anschluss einfach offen....
Danke Gruß Markus
ich habe den gleichen Vergaser auf meinem F150 - 400cui.
Wo geht bei Dir der rot markierte Schlauch hin?
Bei mir ist der Anschluss einfach offen....

Danke Gruß Markus
- Farmer
Am Wochenende geht´s weiter. Dann werde ich nochmal den Spalt der Chokeplate überprüfen, denn die Puldown-Dose bewirkt und die Drehzahlen (fast idle und Standgas) einstellen.
Gruß
Steffen
Steffen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1201 Zugriffe
-