-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
351W Pushrods an Guideplates eingelaufen
-
- Fuhrpark: 1968 Ranchero
- Likes vergeben: 14 x
- Likes erhalten: 7 x
351W Pushrods an Guideplates eingelaufen
Hey,
Habe ne fiese Entdeckung gemacht, ca. die Hälfte meiner Pushrods haben an den Guideplates gerieben. Fahre jetzt lieber nicht mehr, um keinen größeren Schaden zu produzieren.
1. Laufbild Roller Rocker auf Ventil finde ich ok
2. guideplates verschieben sich, wenn mal die Stehbolzen anzieht - das scheint die Ursache zu sein, dass manche so gefressen haben, denn andere Pushrods sind unbeschädigt.
Gibt es technische Bessere Varianten aus Erfahrung?
3. Pushrods scheinen noch Originale zu sein (also eher nicht besonders gehärtet) - 7,9“ (200,7mm) lang - das Maß kommt mir eigentlich nirgends unter gibt’s das öfters?, 5/16 Durchmesser -
Hat Jemand noch etwas auf Lager? Ansonsten woher am besten beziehen möglichst kurzfristig?
Gr
Chris
PS werde bei der Gelegenheit auch mal die Hydros ziehen und auf Verschleiß checken…sollte ja mit nem Magnet zu holen gehen
Habe ne fiese Entdeckung gemacht, ca. die Hälfte meiner Pushrods haben an den Guideplates gerieben. Fahre jetzt lieber nicht mehr, um keinen größeren Schaden zu produzieren.
1. Laufbild Roller Rocker auf Ventil finde ich ok
2. guideplates verschieben sich, wenn mal die Stehbolzen anzieht - das scheint die Ursache zu sein, dass manche so gefressen haben, denn andere Pushrods sind unbeschädigt.
Gibt es technische Bessere Varianten aus Erfahrung?
3. Pushrods scheinen noch Originale zu sein (also eher nicht besonders gehärtet) - 7,9“ (200,7mm) lang - das Maß kommt mir eigentlich nirgends unter gibt’s das öfters?, 5/16 Durchmesser -
Hat Jemand noch etwas auf Lager? Ansonsten woher am besten beziehen möglichst kurzfristig?
Gr
Chris
PS werde bei der Gelegenheit auch mal die Hydros ziehen und auf Verschleiß checken…sollte ja mit nem Magnet zu holen gehen
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Durch die Köpfe bekommst Du die Hydros nicht gezogen. Bei Rollerwelle ohnehin nicht.
Du brauchst non adjustable Guide Plates, und natürlich neue Pushrods.
Du brauchst non adjustable Guide Plates, und natürlich neue Pushrods.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-

Ob non adjustable wirklich funktionieren, bei dieses günstigen FloTek Köpfen (ggf schlechter/ ungenauer verarbeitet), wären stabile einstellbare nicht sinnvoll?
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Genau, dann wäre Dir außer etwas blanken Spuren nix aufgefallen.
Ungenau ist da auch nichts gearbeitet.
Ungenau ist da auch nichts gearbeitet.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
Auf dem Valve Tip ist die Laufspur aussermittig links, weil der Rocker etwas schräg wegen falsch ausgerichteter Guide Plate lief (stärkste Vermutung).
Aber die Laufspur sieht auch wie ein Kegel aus (größere Seite außen am Valvetip), als wenn der Rocker auf dem Stehbolzen nach links gekippt war … oder wäre das ein Ergebnis wenn er nicht mittig läuft…
Aber die Laufspur sieht auch wie ein Kegel aus (größere Seite außen am Valvetip), als wenn der Rocker auf dem Stehbolzen nach links gekippt war … oder wäre das ein Ergebnis wenn er nicht mittig läuft…
Zuletzt geändert von kriss am 20. Sep 2024, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Es gab nicht nur feinen Abrieb von den Rods, sondern auch Spähne…die würden ja direkt in die Ölwanne fließen, dann am Ansaugsieb der Ölpumpe hängen oder nach der Pumpe im Ölfilter?
Wie „spüle“ ich das System frei von Spähnen? Ölwann ab? Auf jeden Fall Ölfilter wechseln.
Wie „spüle“ ich das System frei von Spähnen? Ölwann ab? Auf jeden Fall Ölfilter wechseln.
- Schraubaer
Was willst Du da "spülen"? Den Mist hast Du mehr oder weniger im Kreislauf. Wenn Du nicht den ganzen Motor auseinander reißen und reinigen willst, helfen nur häufige Ölwechsel und Filterkontrollen.
Immer wieder der alte Ärger mit günstigen Rollerrockern!
Zumal in den meisten Fällen flüssiger als Wasser, ÜBERFLÜSSIG!
Immer wieder der alte Ärger mit günstigen Rollerrockern!
Zumal in den meisten Fällen flüssiger als Wasser, ÜBERFLÜSSIG!
- 70Sportsroof302
- Fuhrpark: 1970er Mustang Sportsroof in Grabber Orange
Indian Scout Bobber
Nissan Leaf fürn Alltag :-) - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 17 x
Bei den zweiteiligen Guideplates gab es den Tipp, die nach der Einstellung mit einem Schweißpunkt zu verbinden und dadurch zu sichern. Ich habs bei meinem Motor beim Anziehen kontrolliert und hoffe mal, dass die sich nicht verschieben.
-
Super Idee, sportsroof.
At Schraubaer: warum soll es an den Rockern liegen? Die Rollerrocker habe keine Führung. Oder was ist der alte Ärger.
Und das die adjustable Guideplates sicher beim Anziehen verschieben (und ich nicht penibel nachjustiert habe) und ungenau gearbeitet sind in der Kombination nicht gehärteter Rods ist ein Problem in meinem Fall.
Habe jetzt 7,9“ rods gefunden, Edelbrock #9629, eigentlich für Chevy, aber mit der korrekten Länge 7,9“ und gleichen Balls Dimension, sowie Durchmesser - spricht etwas dagegen? (z.B. Durchmesser der Ölbohrung?)
At Schraubaer: warum soll es an den Rockern liegen? Die Rollerrocker habe keine Führung. Oder was ist der alte Ärger.
Und das die adjustable Guideplates sicher beim Anziehen verschieben (und ich nicht penibel nachjustiert habe) und ungenau gearbeitet sind in der Kombination nicht gehärteter Rods ist ein Problem in meinem Fall.
Habe jetzt 7,9“ rods gefunden, Edelbrock #9629, eigentlich für Chevy, aber mit der korrekten Länge 7,9“ und gleichen Balls Dimension, sowie Durchmesser - spricht etwas dagegen? (z.B. Durchmesser der Ölbohrung?)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 648 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bdoo
29. Mär 2025, 13:48
-