Vergaserrätsel

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Godman67
Beiträge: 69
Registriert: 25. Apr 2023, 11:27
Wohnort: Büchen
Fuhrpark: Ford F250 Baujahr 1977 460cui
Likes erhalten: 9 x

Beitrag von Godman67 » 3. Nov 2023, 19:36

Moin,
leider ist mein Englisch in Wort und Schrift bescheiden.
Auf alle Fälle ist das Intake Original Ford.
IMG_3979.jpeg
Dritte Spalte von unten ist meine Spinne.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig mir einen Adapter selber zu fräsen.

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5379
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 719 x

Beitrag von Schraubaer » 3. Nov 2023, 20:49

Dann gehört da auch ursprünglich ein Rochester Quadrajet rauf und die bisherigen Adapterbasteleien erklären den Murks.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Godman67
Beiträge: 69
Registriert: 25. Apr 2023, 11:27
Wohnort: Büchen
Fuhrpark: Ford F250 Baujahr 1977 460cui
Likes erhalten: 9 x

Beitrag von Godman67 » 3. Nov 2023, 21:01

Das denke ich auch.
Ich habe jetzt den richtigen Adapter gefunden.
Allerdings kostet der 210 Euro.
8ff1cc8a-7cda-46f7-bcc3-6e5b84f472fd.jpeg
Werde versuchen den falsch gekauften um zu arbeiten

Galaxian
Beiträge: 125
Registriert: 2. Nov 2017, 22:14
Wohnort: Köln
Fuhrpark: 1962 Ford Galaxie 500 XL Conv. mit FE 390 A/T
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 21 x

Beitrag von Galaxian » 3. Nov 2023, 22:49

Bei Kleinanzeigen gibt es auch Rochester Vergaser. Grad gecheckt.

Vielleicht ist da der passende für dich dabei und du kannst Deinen Holley verkaufen!?

Olli
Through Galaxie and beyond...

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5379
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 719 x

Beitrag von Schraubaer » 4. Nov 2023, 05:14

Das Kind mit dem Bad ausschütten?
Wenn der Holley gut lief, warum? Die Adaption ist das Problem.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Godman67
Beiträge: 69
Registriert: 25. Apr 2023, 11:27
Wohnort: Büchen
Fuhrpark: Ford F250 Baujahr 1977 460cui
Likes erhalten: 9 x

Beitrag von Godman67 » 4. Nov 2023, 07:16

Moin,
Ich wüsste gar nicht welchen Rochester Vergaser ich kaufen müsste außerdem
habe ich ja den Edelbrock 1411 ( 750 cfm ) für kleines Geld bekommen.
Der Holley ( 600 cfm ) ist eigentlich zu klein für meinen 460er Motor.
Zum Glück arbeite ich in der Metallverarbeitung.
Meine Kollegen und ich werden den falschen Adapter um arbeiten.
Werde mal davon ein paar Bilder einstellen.

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5379
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 719 x

Beitrag von Schraubaer » 4. Nov 2023, 07:27

600er zu klein? Willst Du tunen und Rennen fahren? Für normalen Straßenbetrien reichen 600 dicke.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Godman67
Beiträge: 69
Registriert: 25. Apr 2023, 11:27
Wohnort: Büchen
Fuhrpark: Ford F250 Baujahr 1977 460cui
Likes erhalten: 9 x

Beitrag von Godman67 » 4. Nov 2023, 07:55

Mmhh,hier im Forum wurde mir
gesagt dass der zu klein wäre.
Auch ein Bekannter sagte dies.
Egal jetzt habe ich den
Edelbrock.

Benutzeravatar
Kai-SOHC
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2022, 22:12
Fuhrpark: 1979 Ford F 250
1966 Ford Galaxie
Likes vergeben: 127 x
Likes erhalten: 62 x

Beitrag von Kai-SOHC » 4. Nov 2023, 08:11

Bei meinem 460ci war selbst der 650 AVS 2 zu klein, brachte in den Spitzen nichts. Gut jetzt muss ich sagen, hatte ich kein anderen Düsensatz für den Edelbrock und habe dann einen 750iger Holly verbaut.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5379
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 719 x

Beitrag von Schraubaer » 4. Nov 2023, 08:20

Godman67 hat geschrieben:
4. Nov 2023, 07:55
Mmhh,hier im Forum wurde mir
gesagt dass der zu klein wäre.
Auch ein Bekannter sagte dies.
Egal jetzt habe ich den
Edelbrock.
Wenn sich sich vom Stockmotor nichts Richtung Rennmotor ändert, freut sich nur der Tankwart.
Bemüh' einfach mal im Netz befindliche seriöse " cfm calculator", füttere die mit Deinen Motorparametern und ob, Strassen- o. Stripambitionen bei Dir vorherrschen.
Ein gut abgestimmter Stock-BB benötigt keine Riesengasfabriken!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten