Jetzt bin ich erstmal am Ende mit meinen Bericht,
So steht er im Moment da.
Frühjahr 2018
Hattingen 2018
Gruß Harald
Re: 1968er Ford Mustang Rolling Restauration
Verfasst: 27. Aug 2018, 21:29
von Henk
Danke das Du das mit uns teilst, ein wirklich guter Bericht...
Re: 1968er Ford Mustang Rolling Restauration
Verfasst: 28. Aug 2018, 06:58
von burnout
Jau, toller Bericht und Respekt für die gute Dokumentation. wenn ich am Auto arbeite, habe ich Fotos meist als letztes im Kopf. Der Umbau auf das T5-Getriebe steht bei mir auch gerade an. Mangels Zeit komme ich aber nicht signifikant voran :-/
Re: 1968er Ford Mustang Rolling Restauration
Verfasst: 28. Aug 2018, 17:55
von Braunschweiger
Danke schön.
Ich hoffe, das ich auch Anregungen dafür geben konnte.
Gruß Harald
Danke schön.
Ich hoffe, das ich auch Anregungen dafür geben konnte.
Gruß Harald
Und wie. Der ganze Beitrag ist schon fest in meiner Linksammlung eingebettet.
Gleich unter dem Eckart-Projekt
Gruß und
Re: 1968er Ford Mustang Rolling Restauration
Verfasst: 28. Aug 2018, 21:40
von Braunschweiger
Uiii, zuviel der Ehre, danke
Gruß Harald
Re: 1968er Ford Mustang Rolling Restauration
Verfasst: 17. Aug 2019, 15:06
von Braunschweiger
Eins reiche ich nun noch nach, das Leistungsdiagramm vom 289er.
Ich bin sehr zufrieden und stolz auf meinen Motor
Mittlerweile ist er 7500 mls gelaufen und ist gesund.
Thermisch stabil und null Ölverbrauch.
289er HiPo Clone, Leistungsmessung
Gruß Harald
Re: 1968er Ford Mustang Rolling Restauration
Verfasst: 17. Aug 2019, 21:15
von Fairlane 63
Richtig geil harald
Freut mich
Re: 1968er Ford Mustang Rolling Restauration
Verfasst: 3. Jan 2020, 16:00
von Braunschweiger
Wie ihr auf dem Leistungsdiagramm sehen könnt, baut der Motor seine Maximlleistung schon bei 5000 U/min und ein paar zerquetschten auf, er mochte auch nicht so frei über 6000 U/min drehen, er drehte zwar, aber irgendwie hatte ich mir mehr versprochen, vom Ventiltrieb und Nockenwelle muss mehr drin sein, ich hatte die Ansaugbrücke in Verdacht, obwohl die diesen Drehzahlbereich abdecken sollte, ich hatte einen 1" Spacer zwischen Vergaser und Ansaugbrücke gepackt, um das Plenum zu vergrößern und es ging in die richtige Richtung.
Es wurde eine Edelbrock RPM, die noch an die Köpfe angepasst wurde.
Also runter mit der alten Summit Spinne
Ohne Ansaugbrücke
Anpassen der Kanäle
Vorher
Nachher
Noch Blau gemacht und wieder aufgebaut
Ansaugbrücke
Da Winter ist, ist auch Ventilspielkontrolle angesagt, ich hatte mir Full Roller Kipphebel von Howards aus Edelstahl geholt, die nun auch montiert wurden
Howards Full Roller Kipphebel
Schön vorgeölt und Zug um Zug getauscht und dabei Ventilspiel eingestellt, die Werte der alten Kipphebel passten alle noch, schön wenn der Ventiltrieb gesund ist
Alter Ventiltrieb
Howards Full Roller Kipphebel
Ich bin gespannt
Gruß Harald
Re: 1968er Ford Mustang Rolling Restauration
Verfasst: 3. Jan 2020, 16:26
von Henk
Haben die Roller Rocker nicht auch ein anderes Übersetzungsverhältniss ?