1968er Ford Mustang Rolling Restauration
Verfasst: 12. Aug 2018, 16:46
Das isser, um den soll es sich drehen.
aber nicht wie!
Ich hatte vorher nur an Motorrädern geschraubt und das hier war meine Prämiere
Das übliche Spielchen bei Nachfragen wegen Reparieren, da wurden schon tolle Summen genannt. Also Literatur besorgt und angefangen.
Ich hatte erst das Diff. ausgebaut, um mir dann zu sagen das, das Getriebe sich ja nicht selbst repariert und auch raus muss
Also noch die Achse raus und Getriebe raus, ist alleine unter dem Wagen auf Böcken schon eine Schinderei, da wusste ich noch nicht was mich beim Einbau erwartet.
Differential zerlegt und mit neuen Lagern wieder aufgebaut. Das war die Heulerei. Das Diff war fertig, nun das Getriebe.
Erstmal saubermachen dann ab ins Werk2 (Keller)
Wanne ab und ...ohje da lagen die Brocken schon drin Axialspiel vor dem zerlegen gemessen, bisschen viel. Es mussten beide Bremsbänder, der Freilauf in der One Way Clutch, der Reverse Ring Gear und sämtliche O-Ringe getauscht bzw. ersetzt werden.
Nach dem Zusammenbau Axialspiel gemessen, alles im Lot
Und den Aircheck durchgeführt, um nachher keine böse Überraschung zu erleben
auch alles I.O
In der Zeit dazwischen, hatte ich angefangen, den Wagen auszuräumen und den Unterboden zu reinigen, es ist sehr therapeutisch 2 Tage unter dem Wagen zu liegen und mit Silikonentferner alles zu reinigen Und da ich ja eine Meise habe, habe ich den Wagen von unten, innen und die Radhäuser mit Brantho Korrux 3-1 Lackiert, zwei mal mit weiß und dann in der Sichtfarbe, innen dann nochmal in einen anderen Blauton, der erste sah doch ein wenig nach Schwimmbad aus Der Ford hatte nur Flugrost und war ansonsten in hervorragenden Zustand. be continued
Ich hatte das Auto mit kaputten Differential und Getriebe gekauft und wusste also was zu machen ist,aber nicht wie!
Ich hatte vorher nur an Motorrädern geschraubt und das hier war meine Prämiere
Das übliche Spielchen bei Nachfragen wegen Reparieren, da wurden schon tolle Summen genannt. Also Literatur besorgt und angefangen.
Ich hatte erst das Diff. ausgebaut, um mir dann zu sagen das, das Getriebe sich ja nicht selbst repariert und auch raus muss
Also noch die Achse raus und Getriebe raus, ist alleine unter dem Wagen auf Böcken schon eine Schinderei, da wusste ich noch nicht was mich beim Einbau erwartet.
Differential zerlegt und mit neuen Lagern wieder aufgebaut. Das war die Heulerei. Das Diff war fertig, nun das Getriebe.
Erstmal saubermachen dann ab ins Werk2 (Keller)
Wanne ab und ...ohje da lagen die Brocken schon drin Axialspiel vor dem zerlegen gemessen, bisschen viel. Es mussten beide Bremsbänder, der Freilauf in der One Way Clutch, der Reverse Ring Gear und sämtliche O-Ringe getauscht bzw. ersetzt werden.
Nach dem Zusammenbau Axialspiel gemessen, alles im Lot
Und den Aircheck durchgeführt, um nachher keine böse Überraschung zu erleben
auch alles I.O
In der Zeit dazwischen, hatte ich angefangen, den Wagen auszuräumen und den Unterboden zu reinigen, es ist sehr therapeutisch 2 Tage unter dem Wagen zu liegen und mit Silikonentferner alles zu reinigen Und da ich ja eine Meise habe, habe ich den Wagen von unten, innen und die Radhäuser mit Brantho Korrux 3-1 Lackiert, zwei mal mit weiß und dann in der Sichtfarbe, innen dann nochmal in einen anderen Blauton, der erste sah doch ein wenig nach Schwimmbad aus Der Ford hatte nur Flugrost und war ansonsten in hervorragenden Zustand. be continued