Wifey's truck: 70er F-100
Verfasst: 13. Mai 2024, 16:29
Hallo,
nachdem ich im Vorstellungsbereich kurz Hallo gesagt habe, möchte ich hier mal lose über die Rennovierung des 70er F-100 meiner Frau berichten.
Es ist ein 70er F-100 mit 360 FE und C6 Automatik, power drum brakes, power steering, großen Rückspiegeln, Eigenbau rear bumper. Marti-Report liegt vor.
Gekauft von einem guten Freund der den Truck aus den USA nach Deutschland verschifft und zum Kauf angeboten hatte. Das war im Jahre 2019.
Seitdem steht der truck mehr oder minder unberührt vor sich hin. Da das große Gefährt oft aus unseren Hof und wieder rein rangiert werden muss, damit andere Autos in die Scheune/Werkstatt kommen können, war es wichtig, daß er immer ansprang und wenigstens 20m vor und zurück fahren konnte.
Deshalb hatte ich mal den Vergaser und die Zündanlage überholt und zuletzt den Anlasser erneuert.
Seitdem ist der rechte Krümmer ab (3 Bolzen abgerissen) und das Ding macht Lärm.
Wie dem auch sei: Jetzt startet die Rennovierung.
Ziel ist eine bestmögliche Zuverlässig- und Alltagstauglichkeit mit kleinem Spaßfaktor.
Hauptsächlich wird meine Frau den truck nutzen um damit einkaufen oder zu den Pferden zu fahren. Und ich um damit Krempel für die Hausrennovierung im Baumarkt zu holen und um Sperrmüll und Schrott zum Bauhof zu fahren.
Ausserdem wollen wir damit gerne auch mal vereisen.
Hier mal Fotos vom Zustand. Die Bilder entstanden 2019, kurz nach dem Kauf.
(Leider werden die Fotos in verkehrter Reihenfolge angezeigt, also die ersten Fotos, die ich zeigen will landen ganz unten, sorry)
nachdem ich im Vorstellungsbereich kurz Hallo gesagt habe, möchte ich hier mal lose über die Rennovierung des 70er F-100 meiner Frau berichten.
Es ist ein 70er F-100 mit 360 FE und C6 Automatik, power drum brakes, power steering, großen Rückspiegeln, Eigenbau rear bumper. Marti-Report liegt vor.
Gekauft von einem guten Freund der den Truck aus den USA nach Deutschland verschifft und zum Kauf angeboten hatte. Das war im Jahre 2019.
Seitdem steht der truck mehr oder minder unberührt vor sich hin. Da das große Gefährt oft aus unseren Hof und wieder rein rangiert werden muss, damit andere Autos in die Scheune/Werkstatt kommen können, war es wichtig, daß er immer ansprang und wenigstens 20m vor und zurück fahren konnte.
Deshalb hatte ich mal den Vergaser und die Zündanlage überholt und zuletzt den Anlasser erneuert.
Seitdem ist der rechte Krümmer ab (3 Bolzen abgerissen) und das Ding macht Lärm.
Wie dem auch sei: Jetzt startet die Rennovierung.
Ziel ist eine bestmögliche Zuverlässig- und Alltagstauglichkeit mit kleinem Spaßfaktor.
Hauptsächlich wird meine Frau den truck nutzen um damit einkaufen oder zu den Pferden zu fahren. Und ich um damit Krempel für die Hausrennovierung im Baumarkt zu holen und um Sperrmüll und Schrott zum Bauhof zu fahren.
Ausserdem wollen wir damit gerne auch mal vereisen.
Hier mal Fotos vom Zustand. Die Bilder entstanden 2019, kurz nach dem Kauf.
(Leider werden die Fotos in verkehrter Reihenfolge angezeigt, also die ersten Fotos, die ich zeigen will landen ganz unten, sorry)