Seite 3 von 5

Re: 1960 F100 Shortbox Fridge

Verfasst: 3. Dez 2023, 13:41
von Schraubaer
Wenn sie Sinn machen und was bewirken. Und wenn es auch nur die heiße Luft aus‘m Motorraum drückt.

Re: 1960 F100 Shortbox Fridge

Verfasst: 10. Dez 2023, 12:22
von RalfR
Weiter geht’s…

Lufterzeugung einbauen.

Ford wusste bereits damals, dass da 5 Gal. Tanks reinmüssen :D

Re: 1960 F100 Shortbox Fridge

Verfasst: 19. Dez 2023, 21:14
von RalfR
Heute konnte ich den ersten geschnittenen Versuch der Balg und Motorhalter Probe stecken :mrgreen:

Passt auf Anhieb, sehr geil 🤩

Hoffe vor Weihnachten noch die restlichen Bleche zu bekommen….

Re: 1960 F100 Shortbox Fridge

Verfasst: 19. Dez 2023, 21:26
von Braunschweiger
Was es heutzutage alles gibt, tolle Technik.
Gruß Harald

Re: 1960 F100 Shortbox Fridge

Verfasst: 19. Dez 2023, 22:02
von RalfR
Finde diese Biegerei auch voll cool.

Ist halt doch was anderes als einzelne Bleche zusammen zu schweißen

Re: 1960 F100 Shortbox Fridge

Verfasst: 20. Dez 2023, 09:38
von Markus74
Fährst du das dann alles mit original lenkung? Schon Gedanken gemacht über bumpsteer?Ich find die Arbeit ja cool,versteh aber den Sinn dahinter nicht, da hätte ich mir eher die Arbeit gemacht und gleich auf jaguar front umgebaut,....aber die Arbeit selbst is fein,hutab

Re: 1960 F100 Shortbox Fridge

Verfasst: 20. Dez 2023, 20:37
von RalfR
Markus74 hat geschrieben:
20. Dez 2023, 09:38
Fährst du das dann alles mit original lenkung? Schon Gedanken gemacht über bumpsteer?Ich find die Arbeit ja cool,versteh aber den Sinn dahinter nicht, da hätte ich mir eher die Arbeit gemacht und gleich auf jaguar front umgebaut,....aber die Arbeit selbst is fein,hutab
Ja, original Lenkung und rundum Trommeln.

Bumpsteer hatte ich bislang noch keine Probleme, egal wie tief.

Der Sinn ist folgender…

Das wird eine Karre auf die ich wahrscheinlich 5-600km im Jahr bringe.

Es gab 2 Optionen

1. Umbau auf Crown Vic Front mit 4-link hinten und dann laying body
Damit bekomm ich nie schwarze Kennzeichen

2. nix am Rahmen schneiden, aber so tief wie mechanisch möglich. Dafür Luft zum fahren…
So bekomm ich auch schwarze Schilder

Habe mich für Option 2 entschieden und glaube mir, der Aufwand ist deutlich höher als Option 1 und vom Geld reden wir nicht ;)

Re: 1960 F100 Shortbox Fridge

Verfasst: 20. Dez 2023, 21:13
von Markus74
Crown vic find ich persönlich sowieso ned so cool, dann eher jaguar front,billig und schnell wieder rückbaubar,aber Luft natürlich sowieso 😎

Re: 1960 F100 Shortbox Fridge

Verfasst: 20. Dez 2023, 21:24
von RalfR
Markus74 hat geschrieben:
20. Dez 2023, 21:13
Crown vic find ich persönlich sowieso ned so cool, dann eher jaguar front,billig und schnell wieder rückbaubar,aber Luft natürlich sowieso 😎
Welcher Jag wird denn da genommen?

Ist das nicht so wie mit einem 2nd gen camaro frontclip?

Sonst wird doch immer gerne m2 ifs genommen in den Ford

Re: 1960 F100 Shortbox Fridge

Verfasst: 20. Dez 2023, 21:52
von Markus74