Neuigkeiten vom Model A.
Eigentlich will ich noch gar nicht so viel daran machen, nun ist die Innenausstattung beim Sattler/Polsterer und wir waren mit unseren 3.Motor bei dem Motorenbauer in Holland, eine fantastische Werkstatt und erst das Lager, irre.
Dann haben wir uns zusammengesetzt, unsere Motor hat leider einen Riß zwischen Ventilsitz und Laufbuchse, der fällt aus dem Rennen.
Die Liste wurde länger, unsere Gesichter auch, die Summe die da dann stand, ist für mich nicht zu stemmen, das wird da nichts werden, bei meinen Kumpel sah es ähnlich aus.
Aber eine Tür geht zu, eine andere auf, mittlerweile habe ich herausgefunden wer die Innserts für die Lagerung anbietet und wie es verbaut werden muß, auch neue umgebaute Pleul, mit den Inserts, sind lieferbar und das auch zu einen annehmbaren Kurs, einen Motorenbauer in der Nähe, spindelt uns die Hauptlagergasse und kann die Kurbelwelle aufarbeiten, schon mal schön.
Kompression bei beiden Model As gemessen, beim Kumpel perfekt, bei meinen auf einen Zylinder null, auf den anderen 3 sehr gute Werte, schade, haben jetzt keinen Druckverlust Test gemacht, ich denke das da ein Ventil in Dutten ist, der Motor wird eh aufgemacht, also ist es auch egal.
Alles OEM Teile für viele verschiedene Fahrzeuge, der Chef hatte ab 1965 alles gekauft was er bekommen konnte, an Lagern, Kolben und Ringe usw., irre, bei uns haben sie alles in die Tonne gekloppt.
Di 16"Felgen sind auch vom Pulvern zurück.
Gruß Harald