Re: Projekt 445cui FE-lony Prison Brake Stroker
Verfasst: 4. Okt 2017, 09:10
Puuuhhh....ich wusste sogar mal die genaue Teilenummer. Aber jetzt...es waren leider dished pistons und soweit ich mich erinnere, habe ich mir damals irgendwas um 8:1 oder so ausgerechnet. Also NACH der Überholung als ich dann etwas schlauer war. Das kam mir aber so verdammt schlecht vor, dass ich dachte bzw. gehofft habe mit einem genauen Brennraumvolumen rein rechnerisch noch was retten zu können... (gibt´s hier eigentlich keinen Facepalm-Emoji? )Henk hat geschrieben: ↑27. Sep 2017, 14:48Habe ich auch nicht negativ verstanden, wollte damit sagen das mein Weg das ganze anzugehen nicht der Kardinalsweg für jedermann sein muss, nur inspirierend
Beim FE sind eher die Kolben entscheident welches Kompressionsverhältnis Du hast, denn da kommt es auf die "Piston hight" und dem "Dishvolume" an.
Also ohne zerlegen wirst Du es nie ganz genau herausfinden, wenn Du mir sagen kannst wie deine Kolben aussehen, kann ich Dir zumindest annähernd sagen welche verdichtung Du hast.
Beim FE schwanken bis auf ganz wenige und auch extrem seltene Köpfe aus ende der 50er Jahre zwischen 72cc und 76cc Brennraumvolumen.