Hui, lange nix mehr über die weiteren Schritte der Resto berichtet
Nächster Step war das Thema Bremsanlage
Hatte mir seinerzeit mal ein komplettes Disc/Drum Kit gekauft um vorne von Trommel- auf Scheibenbremse umzubauen.
Master Power Brakes Kit BM1721
7" Bremskraftverstärker inkl. Adapterplatte
HBZ mit Proportional Valve (vermutlich 70er Jahre Chevy vom Design her)
Radnaben, Bremsscheiben (Ø300mm) innenbelüftet, Einkolben-Bremssattel (vermutlich alles Ford Trucks F100 ab '73)
Als erstes alles einmal probehalber montieren.
Ohne Anpassungen ging es dann aber doch nicht bei diesen "Universal" Kits.
1. Halter für das Proportioning Valve
Aus 1,5mm Edelstahlblech einen passenden Halter gefertigt, damit das Proportioning Valve liegend unterhalb des HBZ befestigt werden kann.
2. Neue Halter für die vorderen Bremsschläuche
Bei den Trommelbremsmodellen ist der Halter der vorderen Bremsschläuche unten am Rahmen befestigt und somit sind die Bremsschläuche für die Scheibenbrems-Variante zu kurz.
Also nimmt man entweder extra angefertigte Bremsschläuche oder man baut die Halter um und kann dann die Standard Bremsschläuche verwenden.
Hier sieht man die "alte" Trommelbremsen-Variante, die unten am Rahmen befestigt ist.
Im www findet man dann z.B. das hier:
https://www.ford-trucks.com/forums/1838 ... n-kit.html
Da man hier nicht gerade alle Teile für die Trucks auf dem Schrottplatz findet, habe ich mir die Halter halt selbst gebaut.