Nun habe ich die 32er Achse zerlegt, das gute Stück hat wohl einige Jahre im freien zugebracht.
Warum eine 32er Achse? Diese ist gegenüber der 31er Achse um ca. 1 Zoll abgesenkt und passt von den Abständen gut in das 31er Model A.
Der Teufel steckt im Detail, Ford hat einiges geändert, so das die Gestängebremse weiter genutzt werden kann.
Die Spindles haben anders angeordnete Arme und austauschbare Ball Studs.
Die Spring Perches sind oben länger und anders gewinkelt, um die Bremaktuatoren im 15° Winkel zu tragen, das Bremsgestänge wird von unten angebaut.
Erstaunlich war, das alle Schrauben sich öffnen ließen und rausgingen.
Leider konnte ich das von den Bremstrommeln nicht behaupten, die waren brutal mit den Belägen verrostet, da bewegte sich nichts, eine Seite habe ich mit dem Druckluftstemmer zum Bewegen überredet und letztlich abgezogen bekommen, Radlager waren noch top, unglaublich.
Die andere Seite wurde mit einen Abzieher überredet.
Die Spring Perches habe ich mit Wärme und einer 20t Presse rausgedrückt, hat gut geknallt, wo die sich gelöst haben, leider sind da die Gewinde weggerostet, die brauche ich als Ersatz.
Gruß Harald