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1976 Ford E150 Projekt
- Lilcammer
- Beiträge: 175
- Registriert: 10. Mai 2020, 13:45
- Wohnort: Bergen a.d. Dumme
- Fuhrpark: 1978 Ford E250
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Aufgrund des höheren Gewichtes unseres zukünftigen Wohnwagens (bis zu 2,7t zGG), braucht der E150 ein Upgrade.
Dazu habe ich einen 1990er E250 zum Schlachten gekauft.
Mein E150 Body wird dann auf den E250 Rahmen gesetzt. Vorher werden natürlich Rahmen, Achsen, Federn, Bremsen geprüft/überholt. Motor und Getriebe kommen auch vor dem Aufsetzen in den Rahmen. Mit 3,7t zul.Ges.Gew. sollte der Eintrag von 2,8t Anhängelast wohl möglich sein.
Dazu habe ich einen 1990er E250 zum Schlachten gekauft.
Mein E150 Body wird dann auf den E250 Rahmen gesetzt. Vorher werden natürlich Rahmen, Achsen, Federn, Bremsen geprüft/überholt. Motor und Getriebe kommen auch vor dem Aufsetzen in den Rahmen. Mit 3,7t zul.Ges.Gew. sollte der Eintrag von 2,8t Anhängelast wohl möglich sein.
- Lilcammer
- Beiträge: 175
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Moin
Endlich weitgehend fertiggestellt.
Ein 76er E150 Body auf einem 78er E250 Cut Away Rahmen.
Motor: 460 mit 0,03 over, also 466 cui. Alles auf Drehmoment aus dem Drehzahlkeller abgestimmt. Wir erwarten 700-750 Nm zwischen 2000-2500 rpm. Zwischen 1500 und ca. Max. Drehzahl von 4.000 immer mindestens 600 Nm.
Getriebe C6 mit großer Ölwanne und externem Ölkühler.
Hinterachse Dana 60 mit Sperre und der seltenen 3,54:1 Übersetzung.
Räder: 265-75-16
AHK: Curt Class 4 mit E-Prüfzeichen-Einschub. Ziel 3,5t
Alle Fahrwerksbuchsen, komplette Bremse, Radlager - alles neu.
Jetzt beim Bastian Ebner zum TÜVen und einstellen auf dem Prüfstand.
LG Michael
Der jetzt seinen Wohnsitz im Wendland zwischen Uelzen und Salzwedel hat. Und der verpisst sich jetzt bis Ende März zum südwestlichsten Punkt Europas

Endlich weitgehend fertiggestellt.
Ein 76er E150 Body auf einem 78er E250 Cut Away Rahmen.
Motor: 460 mit 0,03 over, also 466 cui. Alles auf Drehmoment aus dem Drehzahlkeller abgestimmt. Wir erwarten 700-750 Nm zwischen 2000-2500 rpm. Zwischen 1500 und ca. Max. Drehzahl von 4.000 immer mindestens 600 Nm.
Getriebe C6 mit großer Ölwanne und externem Ölkühler.
Hinterachse Dana 60 mit Sperre und der seltenen 3,54:1 Übersetzung.
Räder: 265-75-16
AHK: Curt Class 4 mit E-Prüfzeichen-Einschub. Ziel 3,5t
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LG Michael
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