Seite 1 von 2

1967 Ford Galaxie 500

Verfasst: 6. Sep 2018, 18:58
von Rocco
N'abend Zusammen,

nachdem ich mich bereits vorgestellt habe, ist nun der Dicke dran:
Erworben haben wir ihn vor ca. 2 Jahren über einen Bekannten, der ihn direkt aus Georgia importiert hat. Leider war an dem Galaxie nicht viel, wie versprochen wurde und als US-Car-Neulinge griffen wir somit etwas daneben. Gehört wohl mit dazu, wenn man sich nicht auskennt. Wir haben uns trotzdem dazu entschieden ihn zu nehmen, weil er uns rein optisch einfach viel zu gut gefällt. Der Vorbesitzer hatte angefangen ihn auf amerikanische Art und Weise zu restaurieren und hatte wohl keine Lust mehr. Somit ist wenigstens noch genug Arbeit für uns geblieben... :lol: learning by doing...
Der Vorbesitzer hat (leider) den originalen Motor getauscht. Es werkelt jetzt ein 5.0L HO aus einem 86er Mustang unter der Haube, der immerhin einwandfrei läuft und immer sofort anspringt. Geschaltet wird automatisch.
Hier noch ein paar Bilder:

Re: 1967 Ford Galaxie 500

Verfasst: 6. Sep 2018, 19:48
von Braunschweiger
Ein schicker Galaxie, eine sehr schöne Farbe und die Felgen stehen im gut.
Ein 5.0 HO ist ein guter Motor und von aussen sieht man doch keinen Unterschied.
Gruß Harald

Re: 1967 Ford Galaxie 500

Verfasst: 6. Sep 2018, 20:07
von Henk
Interessant, ein 86er HO müsste zumindest ordentlich Leistung haben, oder sind das eher Drehzahl Pferdchen ?

Hat der 86er HO nicht schon die Einspritzanlage ?

Lass doch mal sehen wie es unter der haube ausschaut!

Re: 1967 Ford Galaxie 500

Verfasst: 6. Sep 2018, 20:53
von Braunschweiger
Hier sind die 5.0 HO gut abgehandelt
https://www.americanmuscle.com/foxbody- ... specs.html
Sind Schmiedekolben serienmäßig verbaut, Rollernockenwelle, Köpfe haben wieder kleinere Brennräume.
200 PS nach DIN ist ordentlich.
Ein feiner Motor, der noch Potenzial hat :mrgreen:
Gruß Harald

Re: 1967 Ford Galaxie 500

Verfasst: 6. Sep 2018, 22:14
von GT72
Wir hatten mal einen 68er Mustang mit 89er 5.0 HO, Edelbrock Ansaugbrücke, Edelbrock Vergaser und Fächerkrümmer. Der ging ganz gut. 8-)

Re: 1967 Ford Galaxie 500

Verfasst: 7. Sep 2018, 06:13
von John Doe
Schönes Auto mit einer wirklich tollen Farbe.
Der Motor ist ja bestimmt kein Nachteil wenn der 20Jahre weniger auf dem Buckel hat.
Weiterhin viel Spaß damit.

Re: 1967 Ford Galaxie 500

Verfasst: 7. Sep 2018, 07:13
von Axel
Schöner Galaxie. Welche größeren Arbeiten stehen noch an? Die Saison ist ja bald zu Ende.

Re: 1967 Ford Galaxie 500

Verfasst: 7. Sep 2018, 10:41
von TG-Tommy
Gefällt mir.

Re: 1967 Ford Galaxie 500

Verfasst: 7. Sep 2018, 13:13
von Dude
Diesen geradezu lächerlich langen Überhang hinten finde ich immer wieder erstaunlich.
Besonders, weil er trotzdem einfach nur schön aussieht.

Re: 1967 Ford Galaxie 500

Verfasst: 7. Sep 2018, 19:48
von Rocco
Axel hat geschrieben:
7. Sep 2018, 07:13
Schöner Galaxie. Welche größeren Arbeiten stehen noch an? Die Saison ist ja bald zuEnde.
Nachdem im Frühjahr Tank, Kühler und Stoßdämpfer dran waren, müssen jetzt unbedingt die Hinterachslager getauscht werden. Die Lüftung funktioniert momentan auch nicht.