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Re: 1984er Ford F150

Verfasst: 17. Okt 2018, 21:25
von birdman
Spass kost..... ;)

Re: 1984er Ford F150

Verfasst: 14. Dez 2018, 19:29
von Henk
Huh, bin da grad auf eine kleine aber feine Info gestossen die mir vorher gar nicht bewusst war....

Mein F150 ist ein H-Code, das heisst er hat einen "HO" Motor, der nur in 1984 und 1985 per "special Order" in den F-Modellen zu bekommen war :D :D :D , ich freu mich grad ein wenig.

Seinerzeit somit die stärkste Motorisierung im F150 8-)

Was nicht heissen soll das er vor Kraft kaum fahren könnte, aber der Grundstein ist schonmal ein gaaaaaaanz anderer :mrgreen:

Zur "feier des Tages" noch `n kleines Foto
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Re: 1984er Ford F150

Verfasst: 14. Dez 2018, 21:42
von olds79
Schöner Laster, sowas muss hier auch noch ans Haus. Kurze Fragen wegen der TÜV Gebühren. Musst du erst die 21iger Abnahme machen und dann das H extra?

Re: 1984er Ford F150

Verfasst: 14. Dez 2018, 22:35
von Henk
Sozusagen ja, keine H Abnahme ohne deutsche Papiere... aber das erfolgt in einem Abwasch, insofern das Fahrzeug nicht nur Verkehrstauglich ist, sondern auch H Kennzeichen tauglich.

Theoretisch ist die H Abnahme wie eine §21, aber einmal gucken reicht, abgerechnet wird trotzdem zwei mal.

Der Blaukittel bei dem ich war wollte da nen riesen Aufriss von machen....
Er meinte das er sich den Pick Up vom Zustand her noch mal genau ansehen müssen bezgl. des H Kennzeichens....
Als ich ihm gesagt habe das ich keine Lust auf so ein Herborn habe und wegen einer Kleinen Delle oder einer Lacknase nochmals Nachprüfungsgebühren zu zahlen solle er sich das schenken und nur die deutschen Papiere machen.
Aber die sind dann wohl doch irgendwo angehalten Geld zu verdienen, denn dann klappte das einwandfrei ohne weitere Diskussionen.

Re: 1984er Ford F150

Verfasst: 14. Dez 2018, 23:26
von olds79
Also wie immer Geldschneiderei...auch hab auch gerade son Gehampel mit ner selbst fahrenden Arbeitsmaschine. Da ruft mich dann extra einer vom TÜV an der sich auskennen soll und ich muss dem erklären wies geht. Da bekomm ich immer Puls. :lol:

Re: 1984er Ford F150

Verfasst: 15. Dez 2018, 09:36
von Nobbe
Schöner Wagen, Pick up find ich auch immer schon klasse..... 8-)
Echt wieder ein paar sehr interessante Infos in diesem Threat ;)

Norbert

Re: 1984er Ford F150

Verfasst: 15. Dez 2018, 16:21
von Braunschweiger
Glückwunsch zu der feinen Info.
Viel Spaß damit.
Gruß Harald

Re: 1984er Ford F150

Verfasst: 1. Jun 2019, 13:15
von Henk
Wollt mich mal wieder zum F150 melden, da momentan ja nicht viel bei mir voran geht... naja zumindest nicht was den Edelrost angeht.

Bin viel mit dem Rübenlaster rumgefahren und auch einiges dran gemacht...zumindest Troubleshooting.

Habe die Abgasrückführung, die Smogpumpe ersatzlos ausgebaut.

Die originale 4bbl Ansaugbrücke gegen eine Edelbrock Performer ausgetauscht und den Autolite Holley gegen einen Edelbrock AVS #1806 ausgetauscht (Bin einfach kein Holley Fan)

Zuvor war ich noch bei knapp 20Liter verbrauch auf 100Km bei relativ harmloser Fahrweise :shock:

Zeitweise war ich schon auf 17Liter/100km runter aber da ging noch was... also mal einen Tag Zeit genommen, eine Aufnahme für eine Breitband Lambdasonde in den Auspuff geschweißt und den Vergaser so lange abgestimmt bis ich nun schlussendlich auf erstaunliche 13,85Liter im Drittelmix auf 100km gelandet bin 😎

afr_lambda.jpg
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Re: 1984er Ford F150

Verfasst: 1. Jun 2019, 21:51
von chrstange
Hi Henk, das sieht doch sehr vielversprechend aus.
Habe das beim F100 dann auch noch vor mir. Ich habe mir von Innovate das MTX-L mit Bosch Breitbandsonde aus dem letzten USA Urlaub bei den Schwiegereltern mitgebracht.

Hoffe das ich das auch so schön eingestellt bekomme.
Das nächste Objekt wäre dann der H.O. für den Cometen.

Wie sind die Ausschläge beim beschleunigen? Magert er sehr ab?

Gruß
Christian

Re: 1984er Ford F150

Verfasst: 2. Jun 2019, 08:10
von Henk
chrstange hat geschrieben:
1. Jun 2019, 21:51
Wie sind die Ausschläge beim beschleunigen? Magert er sehr ab?
Eigentlich magert er garnicht ab, zumindest sollte die Beschleunigerpumpe dafür sorgen das er da nicht abmagert.
Im wot fettet er sauber bis Lambda 0,80 an und kommt dann langsam zurück zu Lambda 0,88 / 0,89 bis die Vollgasorgie beendet ist.

Um das chirurgisch genau wiedergeben zu können müsste ich mir für die Datenaufzeichnung einen Drosselklappensensor zulegen.