Seite 2 von 6
Re: 1973 Ranchero 500
Verfasst: 29. Feb 2024, 09:50
von StoneAge
Servus zusammen...
Tja, kaum wartet man nach dem Kauf fünf oder sechs Monate, schon ist er zugelassen, haha.
Das heisst, Import erledigt, sämtliche Gutachten/Sondergutachten (§21, §23, Rückleuchten, Nummernschildgröße) angefertigt und am Ende bei der Zulassungsstelle gehofft, keine Idiotin zu erwischen wegen dem hinteren Kennzeichen.
Wie man sieht, hat's funktioniert...
Jetzt muss ich bloß noch irgendwie nach Duisburg kommen die Tage und das Gerät nach Hause bringen.
Re: 1973 Ranchero 500
Verfasst: 29. Feb 2024, 10:45
von mem64
...ach waren das noch schöne Zeiten, als man ohne Diskussion auch vorne noch n kleines Kennzeichen bekommen konnte
Glückwunsch..... und allzeit gut Fahrt...
Re: 1973 Ranchero 500
Verfasst: 29. Feb 2024, 11:12
von rockebilly_74
StoneAge hat geschrieben: ↑29. Feb 2024, 09:50
Servus zusammen...
Tja, kaum wartet man nach dem Kauf fünf oder sechs Monate, schon ist er zugelassen, haha.
Das heisst, Import erledigt, sämtliche Gutachten/Sondergutachten (§21, §23, Rückleuchten, Nummernschildgröße) angefertigt und am Ende bei der Zulassungsstelle gehofft, keine Idiotin zu erwischen wegen dem hinteren Kennzeichen.
Wie man sieht, hat's funktioniert...
SchildohhhhBW.jpg
Jetzt muss ich bloß noch irgendwie nach Duisburg kommen die Tage und das Gerät nach Hause bringen.
In Hessen macht das wirklich keinen Spaß, ich musste mit meinem vorbeikommen auf der Zulassungsstelle und die wollten ausmessen, Foto reicht nicht.. dann stand es unten über und dann habe ich gesagt, sie sollen mir bitte Ihre Hftpflicht mitteilen, da scharkantiges Metall im Straßenverkehr nicht überstehen darf.. und schwupps...
Re: 1973 Ranchero 500
Verfasst: 29. Feb 2024, 11:26
von Schraubaer
Laßt Euch doch einfach ein zweites in Kradgröße prägen, baut das an und das originale im Kofferraum, falls es mal bei der Rennleitung auffällt.
Re: 1973 Ranchero 500
Verfasst: 29. Feb 2024, 11:28
von IwI540
Vielleicht kann Kai-SOHC mal n Foto von seinem hinterem Nummernschild einstellen.
Da erkennt man die Bürokratie und den Schw...sinn der Zulassungsstellen hier.........
Re: 1973 Ranchero 500
Verfasst: 29. Feb 2024, 11:39
von Sally67
Schraubaer hat geschrieben: ↑29. Feb 2024, 11:26
Laßt Euch doch einfach ein zweites in Kradgröße prägen, baut das an und das originale im Kofferraum, falls es mal bei der Rennleitung auffällt.
Genau so bin ich seit 12 Jahren unterwegs.
6xHU, 2Verkehrskontrollen, 3x Geblixdingst, wegen zu schnellem Fahren
Juckt keine Sau
Das Kleine vorne wird bei uns im Landkreis nach Al Gusto vergeben.
Von "geht gar nicht" bis "US-Car?Aber natürlich".
Ich beschwer mich aber nicht,weil ich das keinem abtrünnig machen will!
Gruß und
Re: 1973 Ranchero 500
Verfasst: 29. Feb 2024, 12:59
von Parklane
rockebilly_74 hat geschrieben: ↑29. Feb 2024, 11:12
StoneAge hat geschrieben: ↑29. Feb 2024, 09:50
Servus zusammen...
Tja, kaum wartet man nach dem Kauf fünf oder sechs Monate, schon ist er zugelassen, haha.
Das heisst, Import erledigt, sämtliche Gutachten/Sondergutachten (§21, §23, Rückleuchten, Nummernschildgröße) angefertigt und am Ende bei der Zulassungsstelle gehofft, keine Idiotin zu erwischen wegen dem hinteren Kennzeichen.
Wie man sieht, hat's funktioniert...
SchildohhhhBW.jpg
Jetzt muss ich bloß noch irgendwie nach Duisburg kommen die Tage und das Gerät nach Hause bringen.
In Hessen macht das wirklich keinen Spaß, ich musste mit meinem vorbeikommen auf der Zulassungsstelle und die wollten ausmessen, Foto reicht nicht.. dann stand es unten über und dann habe ich gesagt, sie sollen mir bitte Ihre Hftpflicht mitteilen, da scharkantiges Metall im Straßenverkehr nicht überstehen darf.. und schwupps...
Ist im Kreis RE auch so, da musste ich auch antanzen mit der Karre, obwohl hinten und vorne ein kleines Kennzeichen eingetragen ist, reine Schikane alles, bin aber zufrieden mit dem Kompromiss der Schildergrösse letztendlich.
Re: 1973 Ranchero 500
Verfasst: 29. Feb 2024, 13:06
von Parklane
Sally67 hat geschrieben: ↑29. Feb 2024, 11:39
Schraubaer hat geschrieben: ↑29. Feb 2024, 11:26
Laßt Euch doch einfach ein zweites in Kradgröße prägen, baut das an und das originale im Kofferraum, falls es mal bei der Rennleitung auffällt.
Genau so bin ich seit 12 Jahren unterwegs.
6xHU, 2Verkehrskontrollen, 3x Geblixdingst, wegen zu schnellem Fahren
Juckt keine Sau
Das Kleine vorne wird bei uns im Landkreis nach Al Gusto vergeben.
Von "geht gar nicht" bis "US-Car?Aber natürlich".
Ich beschwer mich aber nicht,weil ich das keinem abtrünnig machen will!
Gruß und
HU mit nicht freigegeben Kennzeichen, da fehlt doch mindestens ein Aufkleber auf jedem Schild vom Landkreis
Grundsätzlich aber eine gute Maßnahme mit den Schildern
Wie die Strafe wohl aussieht wenn die Ordnungshüter das merken
Bin in den letzten 23 Jahren wo ich die Saurier fahre bisher nicht einmal angehalten worden etc., toi,toi,toi
Deshalb kann ich mir gut vorstellen das es mit den Kennzeichen funktioniert.
Echt lächerlich was die so treiben am Straßenverkehrsamt, wenn ich manchen SUV etc. dann sehe mit Minikennzeichen, 2Buchstaben/1Zahl, wie das wohl geht
Gruß Dirk
Re: 1973 Ranchero 500
Verfasst: 29. Feb 2024, 13:53
von Schraubaer
Wie die Strafe wohl aussieht wenn die Ordnungshüter das merken
Re: 1973 Ranchero 500
Verfasst: 29. Feb 2024, 13:58
von Kai-SOHC
IwI540 hat geschrieben: ↑29. Feb 2024, 11:28
Vielleicht kann Kai-SOHC mal n Foto von seinem hinterem Nummernschild einstellen.
Da erkennt man die Bürokratie und den Schw...sinn der Zulassungsstellen hier.........
mache nachher mal eins. Habe das schöne große Kennzeichen in die kleine Aussparung geklöppelt. Und glaublich schön geknickt so wie es die Straßenverkehrsordnung haben will
ein Traum