65 Ford Galaxie 2-Door Hatdtop
Verfasst: 8. Mai 2018, 20:04
Hallo an alle,
so, am Sonntag hab ich meinen Galaxie von Marc aus Bremerhaven geholt. Der Wagen dürfte den eifrigen Forumslesern somit bekannt sein.
Die Rückfahrt war dann doch etwas abenteuerlich. Kurz hinter dem Weser-Tunnel in Richtung Oldenburg fing der Wagen an zu stottern und ging dann auf einem Parkplatz mitten in der Pampa gänzlich aus. Telefonate mit Marc und Henk brachten Vermutungen auf, doch davon lief der Galaxie auch nicht wieder. Erst der wirklich kompetente Mann vom ADAC hat die Sache wieder gerichtet.
Wie von Henk vermutet, warf er gleich mal einen Blick auf die, erst vor kurzem erneuerten, Kontakte. Die waren blau. Als Ursache machte er gleich darauf den Kondensator verantwortlich. Der war zwar mit den Kontakten ausgewechselt worden, aber entweder Taiwandreck oder Altlagerbestand.
Der ADAC-Tüftler hatte noch einen gebrauchten Kondensator im Wagen und fummelte mir das Teil von außen vor den Verteiler. Danach lief der Wagen wieder ordentlich und wir konnten entspannt nach Hause.
Schauen wir mal, was die Saison noch so bringt. Aber eins ist klar. Das ist eine geile Karre!
Da ich nicht ewig mit der Notreperatur vom ADAC Rumfahren will, wäre es gut bald neue Kontakte und einen neuen Kondensator einzusetzen. Wo würdet ihr qualitativ hochwertigeres Material ordern, damit nicht wieder der selbe Mist passiert?
Ja, ich weiß Henk, ich sollte demnächst die Zündung umbauen. Aber der Herbst kommt bald und dann schauen wir mal. Jetzt will ich erst mal fahren. Also, wo bestelle ich am besten solche Teile?
so, am Sonntag hab ich meinen Galaxie von Marc aus Bremerhaven geholt. Der Wagen dürfte den eifrigen Forumslesern somit bekannt sein.
Die Rückfahrt war dann doch etwas abenteuerlich. Kurz hinter dem Weser-Tunnel in Richtung Oldenburg fing der Wagen an zu stottern und ging dann auf einem Parkplatz mitten in der Pampa gänzlich aus. Telefonate mit Marc und Henk brachten Vermutungen auf, doch davon lief der Galaxie auch nicht wieder. Erst der wirklich kompetente Mann vom ADAC hat die Sache wieder gerichtet.
Wie von Henk vermutet, warf er gleich mal einen Blick auf die, erst vor kurzem erneuerten, Kontakte. Die waren blau. Als Ursache machte er gleich darauf den Kondensator verantwortlich. Der war zwar mit den Kontakten ausgewechselt worden, aber entweder Taiwandreck oder Altlagerbestand.
Der ADAC-Tüftler hatte noch einen gebrauchten Kondensator im Wagen und fummelte mir das Teil von außen vor den Verteiler. Danach lief der Wagen wieder ordentlich und wir konnten entspannt nach Hause.
Schauen wir mal, was die Saison noch so bringt. Aber eins ist klar. Das ist eine geile Karre!
Da ich nicht ewig mit der Notreperatur vom ADAC Rumfahren will, wäre es gut bald neue Kontakte und einen neuen Kondensator einzusetzen. Wo würdet ihr qualitativ hochwertigeres Material ordern, damit nicht wieder der selbe Mist passiert?
Ja, ich weiß Henk, ich sollte demnächst die Zündung umbauen. Aber der Herbst kommt bald und dann schauen wir mal. Jetzt will ich erst mal fahren. Also, wo bestelle ich am besten solche Teile?