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Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 7. Apr 2024, 21:54
von Philipp
Es gibt mal wieder ein kleines Update:
Der Rahmen und die Teile sind abgeholt worden:
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Unvorhergesehenerweise war der Rahmen 1 Tag später wieder da. So musste ich ihn direkt nacharbeiten (die vergessenen Schweißnähte schweißen, viel zu dicke Schweißnähte abtragen etc..), wieder mit der angepriesenen Epoxygrundierung grundieren und nass in nass mit dem 2K Acryl Lack in 9005 Tiefschwarz seidenmatt lackieren. Ist echt gut geworden. Also ich - zumindest - bin zufrieden.

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Der Lack härtet jetzt ein paar Tage aus, dann wird der Rahmen innen mit Wachs förmlich geflutet.

Der Motor ist derzeit beim Motorenbauer. Neue Ventile ikl. derer Betätigung habe ich bestellt und sind schon eingettroffen. Ettliche Einlaßventile sind eingeklaufen, teilweise so heftig, dass sie nicht mehr ausgebaut werden konnten ohne dass man den Schaft schleift.

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Kommende Woche ist der Rest fertig gestrahlt und geht direkt zum verzinken. Federn lasse ich schon eh und je Glasperlen (anstatt sandstrahlen) und verzinken. Ich fahre die Federn schon ettliche Jahre sehr gut. Die Problematik ist mir durchaus bekannt.

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 10. Apr 2024, 21:58
von Philipp
Zwischenzeitlich ist auch der restliche Kram fertig gestrahlt. Heute habe ich es beim Metallveredeler abgegeben.

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Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 11. Apr 2024, 07:40
von Snickers
Philipp hat geschrieben:
10. Apr 2024, 21:58
Zwischenzeitlich ist auch der restliche Kram fertig gestrahlt. Heute habe ich es beim Metallveredeler abgegeben.

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Guten Morgen, magst du über Zahlen sprechen?? Mich würde Interessieren was das Strahlen und endlacken kostet.Mfg😎

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 11. Apr 2024, 10:46
von Philipp
Was ich vorab sagen kann: Den Rahmen holen, bringen und strahlen zu lassen, hat 290€ inkl. Mwst gekostet. Den Rest kann ich wenn erwünscht gerne mitteilen, wenn ich die Gesamtrechnung habe.

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 11. Apr 2024, 14:07
von Lux_Interior
Philipp hat geschrieben:
10. Apr 2024, 21:58
Zwischenzeitlich ist auch der restliche Kram fertig gestrahlt. Heute habe ich es beim Metallveredeler abgegeben.

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Respekt, wenn du da den Überblick behältst.
Ich hab' bei meinen Projekten immer alles Kleinzeugs in beschrifteten Tüten zum Galvanisieren abgegeben, ist sicherlich teurer, aber ich könnte bei so einer Kiste sonst niemals die richtige Schraube dem korrekten Bauteil zuordnen (es sei denn, es wäre so eine Grabbelkiste als Ersatzteilfundus).

Frohes Schaffen weiterhin!

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 11. Apr 2024, 18:19
von JoMo75
Philipp hat geschrieben:
11. Apr 2024, 10:46
Was ich vorab sagen kann: Den Rahmen holen, bringen und strahlen zu lassen, hat 290€ inkl. Mwst gekostet. Den Rest kann ich wenn erwünscht gerne mitteilen, wenn ich die Gesamtrechnung habe.
Krass, wie billig das in manchen Ecken der Republik ist.
Habe meinen Rahmen letzten Sommer auch strahlen und 2K-grundieren lassen.
Hat mich, obwohl ich den Hol-/Bringdienst selber gemacht habe, brutto 500,- Ocken gekostet!
Und das war der günstigste.

Aber gute Arbeit.
Doch wenn ich mir die Kleinteile und Schrauben so anschaue, da ist ja nichts angefressen.
Auch die Backing-Plates der Bremsen haben keinerlei Riefen o.ä.
Als wäre ein Neuwagen zerlegt worden ;)

Weiterhin gutes Gelingen!

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 19. Apr 2024, 18:11
von Philipp
Zwischenzeitlich sind auch die Teile vom Metallveredeler wieder hier. Also erstmal alles schön sortiert...

Ich hab auch diesmal Zahlen: 1060€ Inkl. Mwst. Ich denke das ist für die Anzahl an Teilen echt in Ordnung.

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 19. Apr 2024, 21:34
von Snickers
Du gibst wirklich alles Prima 👍👍. Mfg😎

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 21. Apr 2024, 17:29
von Philipp
Heute habe ich die Zweite Lackieraktion gestartet, das nasse Wetter war optimal, das hält die Staubeinschlüsse in Grenzen - obwohl das bei den Teilen nun wirklich keine Rolle spielt.

Also erstmal alles schön sortiert... was bleibt blank, was braucht normale Grundierung und normalen Lack und was braucht temperaturbeständigen Lack.

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Dann die zweite Fuhre schön mit der altbewährten 2K-Zinkphosphatepoxygrundierung grundiert und dann nass-in-nass mit einem hochwertigen 2K Acryllack in 9005 Tiefschwarz mit dem Glanzgrad seitenmatt lackiert.

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Im nächsten Beitrag stelle ich mal Detailbilder ein. Die Lackierung ist sehr schön geworden.

Gruß Philipp

Re: Philipps Lincoln Continental

Verfasst: 21. Apr 2024, 18:15
von mem64
Kleiner Tipp:
wenn du das nächste Mal Kleinteile machen musst, mach dir nach unten auch einen Draht dran und daran ein Gegengewicht. Dann pendeln die Teile nicht soviel beim spritzen.....😉